Wenn ich einen V8 will dann kaufe ich mir einen M5. :race: :mrgreen-angel:
Achim
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Ich steh nicht so auf Audi...
...die fahren recht forsch meistens...
Bussi
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Abgesehen davon ist das, genau wie die 8 Kilo an der Stossstange ein Streit um des Kaisers frischrasierten Arsch.
:winken:
Reinhard
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Welche Version?...laut ETK
V8 M60 147kg mit Agregate 228kg
V8 M62 141kg mit Agregate 222kg
V12M70 157kg mit Agregate 221kg
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Stell dir mal vor, die v8 Jünger würden die Wahrheit akzeptieren, da käm ja dann gar keine Diskussion mehr auf :mrgreen:
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Deswegen ist auch Aluguss drin und nicht so,n Gewichtstein für ne Wasserwaage der auch noch ne eigene Lenkung für die HA.brauch um überhaupt um ne Kurve zu kommen! :lolol:Ach Schnarri, Du hast ja nur Angst um deinen Titel als Forumslanghaariger :rofl:
Abgesehen davon, warum hat Alpina eigentlich keine v8 getuned, wenn die doch sooo viel moderner sind?
Bei Alpina wußten sie halt, daß in den 8er einfach ein Leichtmetall-V12 gehört und kein Guß-2/3-Motor... :mrgreen:
gruss Peter :winken:
Wahrheit ist wichtig!!!
Der V12 mit allen Agregaten ist leichter (zwar nicht viel) als der V8!!
Gruß Rainer
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Es ist ja üblich, dass die V8 Fraktion das letzte Wort hat, also zerstöre ich gerne mal das letzte Märchen und Hoffnungsschimmer zugleich:
Der M70 V12 ist keineswegs leichter als der V8. Habe ich ernsthaft recherchiert und in BMW Unterlagen Antworten gefunden, die sich leicht im ETK bestätigen lassen.
Triebwerk komplett mit Aggregaten:
M60 V8 213Kg
M62 V8 204Kg ( :devilchilli: )
M70 V12 0,238 Tonnen ( :toothbrush: )
An eure Stelle würde ich Ballast abwerfen (sprich: 4 Zyl)
:whistling:
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Wieso? Ist doch verständlich - aufgrund des geringen Hubraums, der Minderleistung und nicht zuletzt der fehlenden Zylinder ist es für einen Aussenstehenden doch nicht klar ersichtlich daß auch die 2/3-Achter eine 4-fach-Auspuffanlage serienmäßig hatten...
:mrgreen-angel: :mrgreen-angel:
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Deswegen ist auch Aluguss drin und nicht so,n Gewichtstein für ne Wasserwaage der auch noch ne eigene Lenkung für die HA.brauch um überhaupt um ne Kurve zu kommen! :lolol:Ach Schnarri, Du hast ja nur Angst um deinen Titel als Forumslanghaariger :rofl:
Abgesehen davon, warum hat Alpina eigentlich keine v8 getuned, wenn die doch sooo viel moderner sind?
Bei Alpina wußten sie halt, daß in den 8er einfach ein Leichtmetall-V12 gehört und kein Guß-2/3-Motor... :mrgreen:
gruss Peter :winken:
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