Vielen Dank für deine wertvolle, unübertroffen fachliche technische Einschätzung...... aber jetzt bin ich der Meinung, dass in einen echten Achter ein V12 reingehoert. Alles Andere ist naja, Murks.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vielen Dank für deine wertvolle, unübertroffen fachliche technische Einschätzung...... aber jetzt bin ich der Meinung, dass in einen echten Achter ein V12 reingehoert. Alles Andere ist naja, Murks.
Ich wollte zwar am Anfang einen Achter mit einem V8 (Vernunft) aber jetzt bin ich der Meinung, dass in einen echten Achter ein V12 reingehoert. Alles Andere ist naja, Murks.
Das ist meine persoenliche Meinung, die ich vertrete und ich will jetzt keine Grundsatzdiskussionen starten.
'cuda
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vielen Dank für deine wertvolle, unübertroffen fachliche technische Einschätzung...... aber jetzt bin ich der Meinung, dass in einen echten Achter ein V12 reingehoert. Alles Andere ist naja, Murks.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Stimmt, das ist ja das, was diesen Haufen so verrückt erscheinen läßt.
Dann muss man mal eben zwischendurch die Peitsche knallen lassen :rofl:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
nicht schon wieder!! :harhar:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo :winken:
Mein Tipp: Kauf Dir einen 850 CI. Das ist ne Rakete: :Drv1: und Du merkst sofort den Unterschied zu einem 2/3 8er. :flop: Habe nämlich lange Jahre einen solchen 8 Zylinder gefahren. Ich weiß wovon ich rede.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Heiner, der 2/3 Achter 4,4liter is nicht zum "Umrüsten"...
Weils der modernere Motor ist (hat auch 32Ventile statt 24...) hat er von
Haus auf "Euro 2".
und 5liter-Achter is mir noch keiner davongefahren, doch dafür is der Achter
eh nicht gemacht.
Beim Cruisen is der Sound beim V8 schon goil, wenn nicht sogar goiler!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ihr könnt alle froh sein, daß die Zeiten der heiligen römischen Inquisition vorbei sind, sonst würde euch der Grossinquisitor Don Alvonso auf den Scheiterhaufen werfen lassen....BRENNEN WÜRDET IHR, ALLE!!! :rofl:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Geh mal hier und im 7er-forum auf die Suchfunktion und gebe mal Steuergerät defekt ein.Defektes Steuergerät hatte ich beim V12 noch nie,nie,niemals.
Nur beim V8 da mal den Chip tauschen für DME,dort fürs EGS,neucodieren usw.,gelängte und gerissene Steuerketten,lose Ölpumpen.
Achim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aber die Betonung liegt auf CSI,nicht auf 850! 0815 Uralttechnik will ich nicht.Ausserdem hab ich eigentlich nur im Verhältniß 20:1 von Steuergeräteschäden vom V12 gegenüber zum V8 gehört/gelesen.Und vom V8 wurden weit mehr gebaut als vom V12 :mrgreen:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Grade Du solltest es wissen das man es beim V8 geschafft hat alles in einem Steuergerät zu fassen.Nich für einen Motor 2 Steuergeräte und dann noch ein zusätzliches damit sich die zwei unterhalten können.
So eine uralttechnik,bitte,und da meinst Du noch Du hättest was tolles?
Räusper... Alv, Du solltest wissen dass das dritte Steuergerät (EML) bei den 8Zylindern EINGESPART wurde. Was bei den Zwölfendern hochmodern (drive-by-wire) mit selbstlernender Abstimmung funktioniert, ist bei den V8 nur ein ganz normaler G A S Z U G aus D R A H T... DAS nenn ich Uralttechnik... :flop:
PS, Einen hab ich noch: Beim V8 brauchts ein EXTRA Steuergerät für den Tempomat (wenn überhaupt damit ausgestattet). Wie der an die Drahttechnik rangebastelt ist, fang ich lieber nicht mit an.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Grade Du solltest es wissen das man es beim V8 geschafft hat alles in einem Steuergerät zu fassen.Nich für einen Motor 2 Steuergeräte und dann noch ein zusätzliches damit sich die zwei unterhalten können.
So eine uralttechnik,bitte,und da meinst Du noch Du hättest was tolles?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.