Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Beim VauAcht 4,4 ist zwar die PS-Zahl die gleiche, aber das abgelieferte
Drehmoment ist höher und ( weil Produkt aus Moment und Drehzahl die
Leisung ja ist) liegt früher an!
Letzteres sicher - ist aber auch nix neues, ersteres halte ich fuer zumindest fraglich. Meine Erfahrungen und Vergleichswerte zeigen eigentlich eher, dass der Kleene im 4L trotz eher digitaler Fahrweise nicht mehr hinten rausblaest als wir im vermeintlich oekonomischeren Rentnerstil. Dasselbe gilt fuer E34 vs E39/38.Damit lässt sich der 4,4 sparsamer bewegen als der 4,0 - und damit viiiel
sparsamer als ein 12er, einverstanden?
Im uebrigen steht oben "anfaenglich" mit Bezug auf M73. Zu dieser Zeit gab es den M60 als Alternative. Rest rechnen wir auf der Wurschtkladde ausIm übrigen betrug der Abstand 8 vs 12 Zylinder meist immer einen (1) Liter
und nicht 1,4!!! (Es gab da mal auch einen 8er mit 4,4liter VauAcht... :top: )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
...rede dich jetzt nicht raus mit den V8 in den den anderen Modelen :mrgreen-angel:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aber die Betonung liegt auf CSI,nicht auf 850! 0815 Uralttechnik will ich nicht.Ausserdem hab ich eigentlich nur im Verhältniß 20:1 von Steuergeräteschäden vom V12 gegenüber zum V8 gehört/gelesen.Und vom V8 wurden weit mehr gebaut als vom V12 :mrgreen:Über den 12 Zylinder schimpfen und heimlich vom 850CSi träumen tztztz.... :bash:
:devilchilli:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aber die Betonung liegt auf CSI,nicht auf 850! 0815 Uralttechnik will ich nicht.Ausserdem hab ich eigentlich nur im Verhältniß 20:1 von Steuergeräteschäden vom V12 gegenüber zum V8 gehört/gelesen.Und vom V8 wurden weit mehr gebaut als vom V12 :mrgreen:Über den 12 Zylinder schimpfen und heimlich vom 850CSi träumen tztztz.... :bash:
:devilchilli:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.