Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Johannes,Johannes schrieb: Bin die Tage auch über so ein Steuergerät gestolpert mit dem passenden Softwarestand. Wenn es dann da ist werde ich den EPROM auslesen und mir die Sache mal ansehen.
Jedenfalls eine interessante Sache...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Larry schrieb: Zu dem Schlag fällt mir noch ein:
Könnte es sein, dass Du durch das schalten auf "S" nur den Schaltpunkt weiter nach hinten schiebst?!
Er schaltet auf "S" ja viel später in den nächsten Gang. Und damit auch mit höherem Öl-Druck im Getriebe.
Denn - meine Theorie ist, dass eine Kupplung im Getriebe aufgrund von Verschleiß nicht schnell genug schließt / öffnet.
Liegt aber ein höhrer Druck an, funktioniert das Zusammenspiel der Kupplungen besser.
Versuch mal genau so schnell / langsam auf "S" zu beschleunigen, wie auf "E" und beobachte, wie die Schaltvorgänge sind.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Der-Barnes schrieb: weiß Einer, wo man die unkompliziert ablesen kann oder ob die auch durch das Baujahr oder die Seriennummer des Fahrzeugs ermittelt werden kann?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.