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OK, irgenwie beschleicht mich das Gefühl, ich muss doch anfangen es zu glauben... :-k...
Der Zündzeitpunkt kann nicht angepaßt werden und somit wird sich eine geringere Leistungsausbeute als mit 91er ergeben.
...
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Der Energiebilanz nach, müsste im 98OZ Benzin mehr Energie stecken, nicht? Oder zumindest wird mehr davon freigesetzt. Die Mehrleistung muss irgendwoher kommen....
Aus 2. geht übrigens hervor dass höheroktaniger Sprit 'leiser' aber länger knallt... :harhar:
Das stand drinn halt bis zur Produktionseinstellung. Meine Anleitung ist von II/96.BTW: Diesen Passus der CSI Anleitung wurde schon des öfteren auch anderswo diskutiert. Er macht bei einem Fahrzeug ohne Klopfsensoren aber technisch keinen Sinn. Dieser Passus stand glaube ich nur eine kurze Zeit in der Anleitung...
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Aber es gibt immer eine zweite Seite: Benzin höherer Oktanzahl hat einfach einen höheren Brennwert. Das heisst, es knallt sowieso lauter
Und das allein bringt auch schon eine gewisse Leistungssteigerung.
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Eigentlich ganz klar richtig....
Wenn die Kennfelder für Normalsprit gesetzt sind, bringts auch nichts höherwertigeren Sprit zu fahren, weil die DMEs davon nichts mitbekommen.
Gruß Michael
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Richtisch :top:
Mangels Klopfsensor beim 5 Liter 850er wird die erhöhte Leistungsausbeute nicht weggeregelt, sondern kommt voll zum tragen.
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1. Reserverad raus. Für was gibt's den ADAC?
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Booo!! ein paar Leistungshungrige 8er Fahrer, das ist ja Süß :lol: :Drv1:
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darfst Du Mike, immer schön oben einwerfen, ein Chip nach dem anderenGenau, Elmar.
Das sind die richtigen für den CSI.
Wenn Du willst, schenk ich Dir einen Satz davon.
Aber nur, wenn ich sie bei Dir auch einbauen darf.
:rofl: :rofl: :rofl:
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Richtisch :top:
Mangels Klopfsensor beim 5 Liter 850er wird die erhöhte Leistungsausbeute nicht weggeregelt, sondern kommt voll zum tragen.
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Die Abregelung is da ja draussen, oder?
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