Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Meine Schipps kamen im September, die Bremsen jetzt im Winter.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich möcht auch mal nach Tacho 290 fahren. Dann müßte ich ja in Wirklichkeit schon über 300 drauf haben. :shock:
Ihr macht einem das Chiptuning aber jetzt richtig schmackhaft.
Wieviel will Pusches........
Nein, nein, nein.
Zuerst die Bremsen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bei dieser Geschwindigkeit sind ausserdem die Farhgeräusche besonders niedrig :mrgreen-angel: (Überschall)...
Wenn ein M60 Fahrzeug damit also +30kmh schneller wird, müsste es ungetunt sogar 1579kmh laufen...
Gruß Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Leider ist es sogar noch schlimmer, denn nur der Luftwiderstand steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit. Die benötigte Leistung, um diesen zu überwinden sogar mit der dritten Potenz. Siehe hier . Die 6.5% bringen theoretisch also nur 6.5^(1/3) = 1.9%Leider fährt das Fahrzeug mit 6,5% mehr Leistung nicht +6,5% schneller, sondern (Wurzel aus 6,5) = +2,55%...
...Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Leider ist es sogar noch schlimmer, denn nur der Luftwiderstand steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit. Die benötigte Leistung, um diesen zu überwinden sogar mit der dritten Potenz. Siehe hier . Die 6.5% bringen theoretisch also nur 6.5^(1/3) = 1.9%Leider fährt das Fahrzeug mit 6,5% mehr Leistung nicht +6,5% schneller, sondern (Wurzel aus 6,5) = +2,55%...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nuja, also der M62 bringt es auch so schon auf 260km/h +- 5km/h (eher plus) bei Vmax Aufhebung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
d. h. 265 km/h + 20 PS = 280 km/h?? :lol:aha - 305 PS und 280 km/h...
Der sollte lieber nach Buchloe fahren und den Jungs von Alpina erzählen, was sie falsch machen weil sie (beim aerodynamisch günstigeren) 8er 350 PS brauchen um auf 280 km/h zu kommen... :roll:
Nuja, also der M62 bringt es auch so schon auf 260km/h +- 5km/h (eher plus) bei Vmax Aufhebung
nein, Anfang der 90er hat sich Alpina noch nicht mit 2/3-Motoren abgegeben... :lol: :lol:Alpina tunt den V8? Wäre mir neu. :harhar:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
aha - 305 PS und 280 km/h...
Der sollte lieber nach Buchloe fahren und den Jungs von Alpina erzählen, was sie falsch machen weil sie (beim aerodynamisch günstigeren) 8er 350 PS brauchen um auf 280 km/h zu kommen... :roll:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Angestrebte Leistung je nach Modell:
M60
Serie nach Tuning
Leistung: 210KW - 286PS / 224KW - 305PS
Drehmoment: 400 Nm / 440 Nm
Geschwindigkeit: +30 km/h
M62
Serie nach Tuning
Leistung: 210KW - 286PS / 224KW - 305PS
Drehmoment: 440 Nm / 460 Nm
Geschwindigkeit: +30 km/h
Realistisch oder nicht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.