Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Der M62 ist vor allem "abgewürgt" durch die entschärften Nockenwellen, das ergibt eine geringere Literleistung als M60, aber gesteigerte Laufkultur (alles offizielle Aussage von BMW)...Bei den "abgewuergten" M62 scheint es mir persoenlich etwas realistischer. Mein Feld-, Wald- und Wiesentuner hat (gemessene) 20kW reinprogrammiert durch Optimierung auf 98ROZ
....
Zum Thema Cyntex und professionell hätt ich auch noch ein paar Anmerkungen auf Lager, aber das spar ich mir hier besser.
Dass meiner Meinung nach die 250km/h Sperre schon aus Prinzip raus sein sollte ist ein anderes Thema. Dafür gibts aber bessere Lösungen als das Alpina (Automatik) EML.
Gruß Michael
@Tino: Schönen Urlaub :winken:
Da die Jungs von BMW M bestimmt nicht auf der Nudelsuppe hergeschwommen sind...
Es werden aber Chips für den S70 (CSI) mit ca.25-30 Ps.
Mehrleistung angeboten mit dann ges. bis 410 Ps.
Oder bringt eine Software oder Kennfeldoptimirung bessere Ergebnisse.
Abgesehen von den Kosten wäre das wohl die bessere Lösung oder.
Hi zusammen,
Ich möchte Eure Euphorie ja nicht bremsen, aber muss mal was loswerden:
- Nein, ein normaler 8er wird mit Chiptuning alleine niemals 305km/h laufen. Nicht mal auf dem Tacho... Beim CSI ist das schon knapp (und der hat bekanntlich 80PS mehr = 27% Mehrleistung)
- Erfahrungsgemäß sind bei normalen 850ern etwa 10-12% Mehrleistung drin, wobei oft ältere Fahrzeuge vorher noch nicht mal die originalen 300PS mehr haben. Nachteil: Ihr müßt SuperPLUS tanken.
- Chips für den M70 sind NICHT für den S70 (CSI) geeignet. Es gibt keine CSI-Chips die die Leistung nachweislich (Prüfstand) erhöht hätten. Leistungsangaben von über 400PS durch Chiptuning sind echt lächerlich. Sucht mal im Roadfly-Forum danach. Die Amis machen das wenigstens richtig mit Prüfstand vorher/nachher.
- Alpina (Automatik) EML-Chip im 6-Gang 8er hebt zwar die 250km/h Sperre auf, ist aber ein nerviges Geruckel beim Einkuppeln/Schalten im täglichen. Tempomat geht dann übrigens auch nicht mehr beim Kuppeln aus.
Gruß Michael (ders schon selbst ausprobiert hat)
Mmh, Ansichtssache. Ich bin der Meinung, daß ein Auto kaputt ist, wenn es nicht mehr so schnell fahren kann, wie es müßte (bzw. es diese Geschwindigkeit nicht mehr aushalten würde). Gut, ich quäle die Autos nicht mehr durch Kurven, aber auf der Autobahn ist durchaus Vollgas über längere Strecken angesagt. Mein 39 Jahre alter Volvo schafft mit seinem 1.8 Liter Motörchen z.B. immer noch seine 200 km/h.Einen 14 Jahre alten Wagen muß man nicht vergewaltigen
3. über 250 machts ohne Gegner eh keinen Spaß :grinsen1:
:toothbrush: Amin :toothbrush:
pfaelzer schrieb:Also wenn das stimmt, und ich Achim meine Perle ständig von hinten zeigen kann, bin ich dabei :devilchilli:
Abwarten Mike,mit meinem 6er sehe ich da kein Problem Dich im Rückspiegel zu sehen und beim 8er ist auch noch nicht alle Tage abend. :kiss:
Achim
30 PS sind in diesen Geschwindigkeitsbereichen aber auch nicht wirklich viel. Die bringen gerade mal 10 km/h.
...Mike
Ab Tacho 280 ist beim CSi schluß mit Lustig.
Genau, denn da regelt die Physik ab: Luftwiderstand . Ab Tacho 280 ist beim CSi schluß mit Lustig. Alles darüber ist sehr sehr zäh (zumindest mit Vmax-Modul, aber ohne Chiptuning). In den Regionen macht es sich sogar bemerkbar, ob die Scheinwerfer offen sind oder nicht.- Nein, ein normaler 8er wird mit Chiptuning alleine niemals 305km/h laufen.
Hallo
Wo kann man die Cyntex Chips kaufen und was kosten sie.
Gruss Tino
Das sehe ich auch so, die Chips sind budgetmäßig bereits kalkuliert . Da müssen eben 'n paar Steaks warten. :mrgreen:Mike,da hab ich Dir am Samstag wohl ein Floh ins Ohr gesetzt,mit dem Chip. :grinsen1:
Achim
Also wenn das stimmt, und ich Achim meine Perle ständig von hinten zeigen kann, bin ich dabei :devilchilli:Mike ich kenns nur vom hören-sagen vom Treffen aus Koblenz oder Fulda.Realistisch könnte es aber durchaus sein,nach oben geht noch einiges...