Jetzt muß ich kurz widersprechen....
Die 4 Schrauben pressen das Schwungrad an die Welle. Die Kraftübertragung erfolgt über die die Auflagefläche an denen die Welle und das Schwungrad miteinander Kontakt haben. Is dieselbe Wirkung wie bei den Felgen. Da halten die Schrauben das Rad am Wagen. Die Kraftübertragung geht über die Flächenhaftung.
:winken:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Laserfreund schrieb: Jetzt muß ich kurz widersprechen....
---- Da halten die Schrauben das Rad am Wagen. Die Kraftübertragung geht über die Flächenhaftung.
und die Radnaben spielen da auch noch eine nicht zu kleine Rolle.
:toothbrush: :roll:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.