Hallo Maxl!@Rainer O
Ärgerlich, trotzdem kein Grund, einem Menschen (Tier...) ein Leid anzutun (da gibt´s auch normale Flinten, mit Steinsalz geladen zB...).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ist schon klar, dass auch ich mich wahnsinnig über sowas aufregen kann. Geht aber vorbei. Ist doch nur ein altes Auto, was sich reparieren lässt, es gibt echt Schlimmeres. Nächstes Jahr lachst Du drüber.
BTW: Mir wurde kürzlich mein Zweitwagen aufgebrochen. Neben dem Radio und einem Glas Nutella :shock: wurden auch verschiedene Haus- und Autoschlüssel sowie Jeansjacken mit sentimentaler Vergangenheitserinnerungen aus San Francisco entwendet.
Täter wurde gefasst, Diebesgut nicht auffindbar. Musste einen Anwalt beauftragen, damit überhaupt was geht. So wie es aussieht, ist der Täter den Behörden kein Unbekannter, da aber nichts zu holen ist, lässt man ihn gegen Zahlung von 600,- Euro (Staatskosten) einfach so wieder laufen...
Gruß Michael
Naja Mädels,
Bischen übertrieben das Ganze, oder? Zumal der Schaden, wie Reinhard schon anmerkte, eher nach einem Fahrradunfall als nach Absicht aussieht. Natürlich ist es ärgerlich, dass derjenige 'geflüchtet' ist. Shit happens.
Gruß Michael
BTW: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass wenn Ihr so jemand auf frischer Tat ertappt, dass unser Kasperlesystem sich dafür interessiert, oder dass derjenige zur Rechenschaft gezogen wird. Da heissts dann lapidar: "Bei dem ist nichts zu holen, schade"
BTW: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass wenn Ihr so jemand auf frischer Tat ertappt, dass unser Kasperlesystem sich dafür interessiert, oder dass derjenige zur Rechenschaft gezogen wird. Da heissts dann lapidar: "Bei dem ist nichts zu holen, schade"
...Vielleicht kein Beweis, aber ein wichtiges Indiz allemal...
Wäre mir neu, dass privat erstellte Aufnahmen als Beweismittel vor Gericht zugelassen sind.
Vielleicht kein Beweis, aber ein wichtiges Indiz allemal. Sowas kann bei der Urteilsfindung schon einen massiven Einfluß haben. Letztendlich entscheidet der Richter, nicht der Anwalt der Gegenseite.
Videoüberwachung an Tankstellen ist da nichts anderes!
Wäre mir neu, dass privat erstellte Aufnahmen als Beweismittel vor Gericht zugelassen sind.
...
... und anschließend wirst du verknackt weil du ohne Erlaubnis durch die Videoaufnahme das Persönlichkeitsrecht des Vandalen verletzt und den Datenschutz mißachtest hast.
Thomas
Kann man das auch mit einem Bewegungsmelder und einer Selbstschußanlage koppeln? Dann hätte sich das mit der Erkennbarkeit auch erledigt :mrgreen-angel:da gibt es übrigens nette Funkkameras, mit denen kann man den 8er überwachen, funktioniert auch bei Nacht.
Dann hatte ich mal eine Nachtkamera bei diesem großen Auktionshaus gesehen, díe verwenden Förster um ihr Wild zu zählen.
Da wurde schon ein Autokratzer überführt.
Wenn das öfter vorkommt würde ich das so machen, dann kann man nur
hoffen das er auch auf dem Bild erkannt wird.
Gruß Ronny
Für viele Menschen ist das eigene Auto halt ein reiner Gebrauchsgegenstand und nichts wert, auf andere Autos wird dann natürlich genausoviel, oder besser gesagt genausowenig geachtet wie aufs Eigene
Und zu denen dies absichtlich machen.....*zensur*
Was soll das, ich achte doch auf die 8er :shock: (und auf meinen ganz besonders :mrgreen: )Treib Dich einfach in nächster Zeit auf Deutschlands Bahnhöfen rum und sammel alleinstehende Koffer ein... :duckundwech:
...Kann man das auch mit einem Bewegungsmelder und einer Selbstschußanlage koppeln? Dann hätte sich das mit der Erkennbarkeit auch erledigt :mrgreen-angel: ...
Kann man das auch mit einem Bewegungsmelder und einer Selbstschußanlage koppeln? Dann hätte sich das mit der Erkennbarkeit auch erledigt :mrgreen-angel:da gibt es übrigens nette Funkkameras, mit denen kann man den 8er überwachen, funktioniert auch bei Nacht.
Dann hatte ich mal eine Nachtkamera bei diesem großen Auktionshaus gesehen, díe verwenden Förster um ihr Wild zu zählen.
Da wurde schon ein Autokratzer überführt.
Wenn das öfter vorkommt würde ich das so machen, dann kann man nur
hoffen das er auch auf dem Bild erkannt wird.
Gruß Ronny
...
Warum respektieren die Menschen so wenig das Eigentum anderer?? :denk:
lg Christian