Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
.
.
Wenn man einen Ausbilder erwischt, der ein wenig irre ist, sieht das halt anders aus
Aber Deppen gibts ja überall.
Keine Ahnung, meine Ausbildung war aufs StG77 (5,56mm) beschränkt, und war auch relativ nüchtern. Ich habe ehrlichgesagt keine Sekunde daran denken müssen, dieses Ding jemals gegen einen Menschen einsetzen zu müssen, und das ist auch gut so. Wenn man einen Ausbilder erwischt, der ein wenig irre ist, sieht das halt anders ausIst klar. Maxl's schöner Beitrag sagt schon einiges...
Aber wenn du eine Uniform trägst hört's mit dem Sport auf!
Du hast keine Sportwaffe wenn du ein Tarnanzug trägst... sondern ein automatisches Maschinengewähr...
Ich kenne halt kein anderes Aufgabengebiet für 7,62 Nato-Patrone
Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst, gibts in Deutschland bei der Bundeswehr und Polizei etwa keine Sportschützen?Nun stellt dir nur mal kurz vor, Menschen in Uniform hätten auch diese Einstellung... :grinsen1:...
Naja, es soll auch Leute geben, die Schießen als Sport oder meinetwegen Hobby betreiben...
Nun stellt dir nur mal kurz vor, Menschen in Uniform hätten auch diese Einstellung... :grinsen1:...
Naja, es soll auch Leute geben, die Schießen als Sport oder meinetwegen Hobby betreiben...
Von der kleinen 22er bis zur deftigen 454 Cassul Magnum ist ALLES möglich!
Naja, es soll auch Leute geben, die Schießen als Sport oder meinetwegen Hobby betreiben. Nicht jeder, der eine Waffe besitzt, hat diese, um Mitmenschen umzunieten. :grinsen1:@Magicmario
Deine Aussage finde ich ziemlich beunruhigend...
Was soll denn so toll daran sein, wenn einem beigebracht wird, wie man Menschen umbringt? Die Dinge die da Bum Bum machen, sind Feuerwaffen die NUR dazu gedacht sind! Nie vergessen!!!
Ich habe es gehasst.
Danilo
Klaus, das liest sich so, also ob du jahrelang in unserem Betreib geschafft hättest! :lol:...
Bevormundung pur und keine Möglichkeit, Einspruch einzulegen. Willkürlichkeiten sind da Tür und Tor geöffnet!
Die Blödheit vieler Vorgesetzter ist nicht zu toppen und viele würden im normalen Leben so lange verklagt werden, bis sie totalen Bankrott erleiden würden oder sich die Pistole selbst an den Schädel halten.
...
Klaus
Jo, jetzt hab ich das alles hier auch mit Interesse mitgelesen.
Muss mich im großen und ganzen Reinhard und Mario anschließen. Find einige Beiträge auch ziemlich daneben ehrlich gesagt. Haben wir das nötig hier so pauschal in alle Richtungen zu ballern? Was mich sehr ärgert ist zum Beispiel der Satz, dass die 5 Mio Arbeitslosen nicht arbeiten wollen. Das ist blanker Unsinn.
Um die Ausgangsfrage dieses Threads zu beantworten: In welchen Land leben wir eigentlich? In einem Land in dem jeder frei seine Meinung vertreten kann. In einem Land in dem es zur Zeit leicht möglich ist, dem Grund und Wehrdienst zu entgehen. In einem Land, in dem es möglich ist auch mit 20 schon einen Luxusschlitten zu fahren. Wo ist das Problem?
:winken: Martin
Prinzipiell ist es in diesem Lande per GG so geregelt, dass jeder taugliche maennliche Staatsbuerger entweder den Dienst an der Waffe oder eben einen vergleichbaren zivilen Dienst abzuleisten hat.
Ueber Sinn und Unsinn der PFLICHT streitet man nicht erst seit dem Ende des kalten Krieges.