Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Spar dir die Mühe. Ich würde jeden beliebigen Betrag wetten das Pusches (und nicht nur der) die Software schon auf einem PC hat und dir die Originalsoftware von EGS, DME und EML als .bin-File zu Verfügung stellen kann.Ich denke es reicht, wenn ein paar der netten 8er - Besitzer irgend wo die Software ( CD oder einem anderen EPROM ) der Geräte hortet und sie im Fall der Fälle zur Verfügung stellen.
Ich werde in den nächsten Tagen einen Freund besuchen, der noch einen M70 samt Steuergeräten hat. Mal sehen, ob die EPROM´s gesockelt
( meist der Fall ) sind. Dann werde ich sie auslesen.
Ausser den genannten Steuergeräten gibt es noch ein gutes Dutzend die geschickt im Auto versteckt sind. Hierzu bitte das "Electronic Manual" konsultieren. Ob die allerdings mit EPROMs bestückt sind entzieht sich meiner Kenntniss.Bleibt für mich immer noch die Frage, wieviele Steuergeräte hat denn der 8er. Ich möchte ja keines übersehen.
Es wäre sicherlich eine gute Idee, mal die EPROM´ s der Steuergeräte in unseren 8er – Schätzchen
auszubauen, auszulesen und den Inhalt zu speichern. Mann weiß ja nie........................
Ein EPROM neu zu programmieren ist nicht das Problem, solange man die originale Software hat.