Johannes schrieb: Zusammengefasst dreht sich alles um den Flankenabstand.
Der ist bei den VDO, Siemens und Borg Modulen top, bei den alten Bosch-Modulen sagen wir... naja und bei dem EGS (auch ein Bosch-Modul) nochmals unter diesem... naja.
Ob das bei diesem Steuergerät jemals besser war bezweifle ich, dazu habe ich bereits zu viele EGS-Moduele vermessen, deren Prozessoren getauscht, die Taktung verändert und die Software modifiziert. Man kann es nur *minimal* verbessern.
Wenn die Ausgangslage bei einem Modul mal derart schlecht ist bleibt eben auch das Ergebnis schlecht. Die BMW-Hardware synchronisiert über das "0x55 sync-byte" und kann diese Schwäche damit ausgleichen indem die Baudrate hoch- oder herunter gefahren werden kann und beim EGS auch massiv heruntergefahren wird (-46%) um eine Kommunikation hier überhaupt möglich zu machen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Brasil schrieb: Ich tippe beim ausblicken auf 17 mal Blinken :lach0:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Norki schrieb: Diese Beiträge helfen dem Themenstarter unheimlich!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Johannes schrieb: Ich hab sie alle getestet, do-it-auto, Tiny-ADS, Pusches-Set, Carsoft-Interface, Modic 1, Modic 2, GT1 mit Yellow head, Yellow head ohne GT1, mit Unix, ohne Unix, mit VM, ohne VM, und und und...
Ich könnt' euch tonnenweise Aufzeichnungen, Mitschnitte und Beweise vorlegen...
... aber ich sitze da und staune :lol:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Pusches schrieb: Auch mit der klaren Ansage dass derjenige der darauf weiter rumreitet gesperrt wird
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
spadge schrieb: @Danny: Ich finde deinen Vorschlag super :top: Mich würde das auch ehrlich interessieren und ich wäre deshalb gerne auch dabei. Diagnosetag mit Vesper bei Pusches :top:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Dannysun850 schrieb: Bei mir lässt sich das Getriebesteuergerät auch nicht mit ADS auslesen. Aber mit den anderen Geräten geht es.
BJ92.... Und manchmal macht das EML auch probleme. Aber mit den GT1 etc. kein Problem. Das ADS ist wohl etwas "sensiebel":winken:
Gruß Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anmerkung des Administrators.
Jedes Auslesegerät mit ADS Interface auf DIS Basis kann den Fehlerspeicher deines Fahrzeugs auslesen.
Die Behauptung das dies nur mit einem original DIS möglich wäre ist unbewiesen und falsch.
Viele BMW Werkstätten können den 8er auf Grund von zu neuem Test-Equipments allerdings nicht mehr auslesen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.