Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zum Beispiel :top:@Alex: Du meinst sowas wie "zu welchem Motor gehört das Stück Zylinderkopf"?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zum Beispiel :top:@Alex: Du meinst sowas wie "zu welchem Motor gehört das Stück Zylinderkopf"?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
:mrgreen-angel: Lieb haben :kiss:Bei so viel Fachmann bekomme ich richtig Bauchschmerzen
Achim sag was!!
sonst erzählt Er uns noch was von der Nockenwellen beleuchtung ,
und der Kolbenrückholfeder!
Gruß Rainer
Da gab es mal so einen tollen Spruch! Wenn man keine................
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Kanäle müssen eine gewisse Rauigheit besitzen, damit sich ein Polster bilden kann, an dem dann der Luftstrom langgleiten kann.
'cuda
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Klar kannst die Vanos,hier sind es dann Vanüsse :mrgreen: weglassen.
Was nicht da ist geht schon mal nicht kaputt bzw. macht keine Geräusche.
Wenn du das sagst,jedenfalls als die ersten M70 im E32 zur Welt kamen gab TeZet eine Leistungssteigerung von 30 Ps mit ihren Fächerkrümmern an.
Ob polierte Einlaßkanäle etwas bringen,bzw. wieviel lässt sich nur durch Messungen heraus stellen.
Klar ist daß durch glatte Kanäle eine höhere Strömungsgeschwindigkeit erreicht wird.
Bei nem Frosch im Hals nimmst ja auch Wick Blau (oder ähnliches). :grinsen1:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Was mir noch wegen den S54-Köpfen einfällt. Der S54 hat DoppelVanos, was machen sie damit? Schmeissen sie es raus? Steuern sie es an?
'cuda
Dann habe ich mich noch auf der Seite umgeschaut, man, haben sie einen schönen Fächer für den M70 gebaut. Ähm, bringt nur rein gar nichts. Genau so wenig, wie ihre "polierte Ventilkanäle". Mit dem konventionellen Tuning kommt man beim V12 nicht weit, nicht so weit wie man es sich erhoft.
'cuda
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.