Also, das ist ja witzig. Habe mich gerade eingeloggt und wollte einen neuen Fred zu diesem Thema aufmachen, als ich sehe, daß ihr just schon dasselbe Problem habt.
Vergangene Woche ist es mir (erstmals) zweimal passiert, habe meine Maschine abgestellt, beide male nach ca. 90 min Fahrt, beide Male recht warm draußen. Ich hätte schwören können, daß da das Lüfterrad weiter gelaufen ist und nicht die Drosselklappen gesummt haben. Bin zurück gekommen nach ein paar Stunden und die Batterie war tot.
Schlauerweise habe ich nicht nachgesehen, ob es wirklich das Lüfterrad war, das da weiter lief. Vom Geräusch her hätte ich Stein und Bein geschworen, daß es nur das Lüfterrad sein kann.
Jetzt habe ich gerade den alten Fred dazu durchgelesen, da geht es aber ausschließlich um die Drosselklappen des S70. Meiner hat aber den M70. Kann es sein, daß der das gleiche Problem hat?
Kann auch nicht nachvollziehen, daß **das Geräusch** nicht immer nach dem Abstellen des Motors auftritt. Hab die Maschine gestern abend abgestellt, die Drosselklappen haben mir noch ein paar Sekunden das übliche Einschlaflied nachgesummt und gut wars. Heute morgen einwandfrei angesprungen.
Kann es nicht doch sein, daß da irgendein Thermostat oder Widerstand oder sonstwas geheimnisvolles Elektrisches defekt ist, was zum Nichtabschalten eines Lüfterrads führt (<-- wagt der technische Komplettlaie zu fragen)?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.