Frage Domlager neu --metallische Geräusche
- claudius
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Re: Domlager neu --metallische Geräusche
08 Dez. 2005 07:05
Nachdem erneut starke Spannungsgeräusche auftraten,wurde
der Wagen nochmal hochgenommen:
a)die Antriebswelle achsgetriebeseitig war ca.1,5 cm herausgerutscht,
und Öl trat aus,der Meister nahm eine Brechstange und drückte
sie zurück----Frage :ist da jetzt noch mehr innen kaputt,Dichtung?Nach einer Probefahrt blieb sie drinnen,nur die Undichtigkeit auch...(Simmerring?)
Vor dem Austauch der Stützlager war alles trocken!!Hatte der Serviceleiter auch vorher angeschaut.
b)Offensichtlich ist re die Feder entweder angebrochen,oder verrutscht
Ich vermute,beim lösen der Stossdämpfer ist nichts abgestützt worden
dadurch ergaben sich die Folgen??
Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Hat jemand Vorschläge?
MfG C.Kubina
der Wagen nochmal hochgenommen:
a)die Antriebswelle achsgetriebeseitig war ca.1,5 cm herausgerutscht,
und Öl trat aus,der Meister nahm eine Brechstange und drückte
sie zurück----Frage :ist da jetzt noch mehr innen kaputt,Dichtung?Nach einer Probefahrt blieb sie drinnen,nur die Undichtigkeit auch...(Simmerring?)
Vor dem Austauch der Stützlager war alles trocken!!Hatte der Serviceleiter auch vorher angeschaut.
b)Offensichtlich ist re die Feder entweder angebrochen,oder verrutscht
Ich vermute,beim lösen der Stossdämpfer ist nichts abgestützt worden
dadurch ergaben sich die Folgen??
Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Hat jemand Vorschläge?
MfG C.Kubina
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- claudius
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Re: Domlager neu --metallische Geräusche
06 Dez. 2005 19:50
Nch drei Tagen sind die geräusche weg,war wohl etwas verspannt.
P.S:Hab jetzt die schmalen Winterreifen drauf,war ganz erstaunt
wie leichtfüßig das Auto damit fährt,viel agiler als mit meinen
9x18 und 10.5x18 alpinas.....
P.S:Hab jetzt die schmalen Winterreifen drauf,war ganz erstaunt
wie leichtfüßig das Auto damit fährt,viel agiler als mit meinen
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- claudius
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Re: Domlager neu --metallische Geräusche
04 Dez. 2005 00:21
Danke fuer die Tips,fahr erstmal wieder zum freundlichen...
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- silvercircle
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Re: Domlager neu --metallische Geräusche
03 Dez. 2005 23:42
Klopfendes Geräusch, denke da hat Fredi recht. Wäre sicher der Dämpfer gewesen.
Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')
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- Fredi
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Re: Domlager neu --metallische Geräusche
03 Dez. 2005 23:01
Wenn es nicht an der arbeit liegt dann währe es wohl der Stossdämpfer gewesen der gewechselt gehört hätte, nur war das Domlager von der Logik her schon das erste was man wechselt bei entsprechenden Geräuschen.
Somit musst du so oder so noch einmal vorbei gehen damit das ganze in ordnung kommt.
Gruss Fredi Schweiz
Somit musst du so oder so noch einmal vorbei gehen damit das ganze in ordnung kommt.
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- claudius
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Re: Domlager neu --metallische Geräusche
03 Dez. 2005 21:52
vorher war nur ein klopfendes Geräusch hi links bei Unebenheiten
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- silvercircle
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Re: Domlager neu --metallische Geräusche
03 Dez. 2005 21:44
Nochmal hinfahren zum Händler und überprüfen lassen. Welches Geräusch hattest du vor dem Tausch ?
Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')
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- claudius
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Domlager neu --metallische Geräusche
03 Dez. 2005 21:29
Hallo, habe vorgestern wegen Geräuschen an der Hinterachse
bei BMW die Domlager erneuern lassen;
jetzt knarrzt es bei jedem Einfedern metallisch,am Anfang ganz stark-
ich dachte eine Feder springt mir gleich durch den Sitz--jetzt mit Winterreifen
geringere Geräusche.Hab das M-Fahrwerk drin und eine Anhängerkupplg
mit verstärkten Federn.Haben die vielleicht ein falsches Lager eingebaut?
(zu Kurz,steht stärker unter Spannung?)
Im Online Teilekatalog gibt es Unterschiede beim "Absorber"(engl)
bei CSI(=M-Fahrwerk?) und Ci-
Wer hat vielleicht eien TIP?
MFG Claudius
bei BMW die Domlager erneuern lassen;
jetzt knarrzt es bei jedem Einfedern metallisch,am Anfang ganz stark-
ich dachte eine Feder springt mir gleich durch den Sitz--jetzt mit Winterreifen
geringere Geräusche.Hab das M-Fahrwerk drin und eine Anhängerkupplg
mit verstärkten Federn.Haben die vielleicht ein falsches Lager eingebaut?
(zu Kurz,steht stärker unter Spannung?)
Im Online Teilekatalog gibt es Unterschiede beim "Absorber"(engl)
bei CSI(=M-Fahrwerk?) und Ci-
Wer hat vielleicht eien TIP?
MFG Claudius
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