Hallo,
ich war die letzten Jahre nicht wirklich im Forum aktiv, erinnere mich aber, dass man früher nur als "unterstützendes Mitglied" posten durfte, wenn man etwas zu verkaufen hatte.
Gibt's die Regelung noch?
(Wo stehen die Regeln überhaupt, seitdem das Forum "neu" ist?)
Falls es diese Regel noch gibt:
Ich finde sie relativ sinnlos, zumindest was Autos (und nicht Zubehör / Ersatzteile) angeht:
Hier sind ja vor allem "versierte" Käufer unterwegs - d.h. im zweifel erzielt man hier den niedrigsten Preis, weil der Käufer auf jedes Detail achtet und keine Schönheitsfehler "übersieht".
Gleichzeitig ist die Vertrauensbasis zum Verkäufer vielleicht eine andere, wenn man ihn aus dem Forum kennt und anhand alter Beiträge nachvollziehen kann, wie er mit seinem Fahrzeug umgegangen ist.
Ich habe z.B. vor ~2-3 Jahren einen meiner beiden 850 verkauft ohne hier zu "inserieren" - hätte aber keinen Schmerz gehabt, ihn an ein Forumsmitglied ggf. auch zu einem günstigeren Preis abzugeben, als ich ihn dann letztendlich erzielt habe.
Jetzt ist es beim zweiten 8er auch so weit:
Ich werde mich von meinem (unverbastelten 96er) CSi trennen.
Wenn es für "nicht unterstützende" Mitglieder aktuell zulässig ist, poste ich hier gerne einen Link oder weitere Details.
Es würde mich persönlich auch freuen, wenn jemand das Fahrzeug erwirbt, der wirklich zu schätzen weiß, was er sich da zulegt.
Wenn derartige Postings aktuell nicht zulässig sind, möchte ich den Beitrag hier nur als Anstoß absetzen, diese Regelund zu diskutieren.
(In dem Fall wäre es nett, wenn die Moderatoren den Beitrag nicht komplett löschen sondern nur die Zeilen zu meinem CSi zensieren.. - ansonsten poste ich halt nach dem Verkauf vielleicht noch was zum Abschied und bin ansonsten dann eh 'raus' hier)
Zumindest ich verstehe nicht, weshalb ich - beim Verkauf eines Fahrzeugs, nicht bei "Kleinteilen" - Geld dafür ausgeben sollte, nur damit ich beim Verkauf am Ende wahrscheinlich einen niedrigere Preis erziele und zusätzlich bei den Besichtigungen auch noch ein Vielfaches an Zeit benötige.
(Die Checkliste von hier kannte bei meinem letzten Verkauf zumindest keiner der Interessenten..).
Ich wünsche in jedem Fall erholsame Osterfeiertage - und bin gespannt, ob mein Beitrag mogen noch da ist