Habe seit 2009 einen 850er und mache fast alle Reparaturen selbst.
Vor 3 Jahre habe ich den Motor gegen eine 750 Maschine getauscht, das
Orginaltriebwerk hat mächtig Öl verbraucht.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch noch das nicht mehr nachstellbare Lenkgetriebe gegen das vom 750er getauscht ( nur geringer Unterschied in der Lenkkraft zum Orginal )
Die beiden Kat´s habe ich auch vom 750 übernommen, bis auf das anpassen der Ausgangrohre auf den 850er Mitteltopf ist keine Änderung nötig.
Euer Forum hat mir bei vielen Problemen offt geholfen.
Jetzt möchte ich als neues Mitglied die Gelegenheit haben mein Wissen weiter
zu geben.
Noch was zu meinem Hobby, wie schon gesagt der 850er sowie mein vor 20 Jahren selbst kompl. restaurierter 3.0 CSI mit H-Nummer, wird zu manchen Oldtimertreffen gefahren und ist in guten Zustand.
Alltagsauto ein BMW 728i Bj. 99 und mein e36 Cabrio.
Jetzt mache ich aber Schluß, möchte Euch mit meinen langen ersten Beitrag nicht nerven !
Grüße an alle Euer Schnurri
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.