Frage Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
- BmwRene
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
01 Sep. 2011 19:49Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- davidm535i
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1025
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
01 Sep. 2011 17:25D.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EPDM
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 24
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
01 Sep. 2011 14:18Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- whiZz
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 89
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
01 Sep. 2011 13:32Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- davidm535i
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1025
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
01 Sep. 2011 13:12Gruß
David
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EPDM
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 24
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
01 Sep. 2011 12:13Toller Sound UND schöne Felgen.
Kannst Du mir mal bitte die Felgendetails nennen: Hersteller, Größe etc.
Vielen Dank.
Bbs le mans lm 121 8.5x19 et 17 und lm 148 10x19 et 32. 245/35 19 und 275/30 19
Jetz habe ich ACS type 2 RS drauf...auch schön finde Ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- whiZz
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 89
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
01 Sep. 2011 12:06Kannst Du mir mal bitte die Felgendetails nennen: Hersteller, Größe etc.
Vielen Dank.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EPDM
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 24
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
01 Sep. 2011 08:35Wo dan die fehlende 30pk und 50nm stecken ist eine andere sache. Der zweite csi hier in Finnland hat genau die selbe werten...gibt es ein link wo auch andere prufstand resultaten zu sehen sind?
Ich glaube, es hängt zusammen mit der Methodik und dem Umrechnungskoeffizient. Du mist doch an der Hinterachse, da kann alles rauskommen, wenn man nicht die Verluste kennt.
Am besten reinsetzen, und 0-200km/h probieren, wenn du es unter 21s schaffst, dann sind alle Pferde da.
Gruß
David
Klar. Darum ist eignetlich das amisytem besser wo man ueber die gemesene reifen kraft ( wheel horsepower) und nicht die theoreetische motor leistung.
Die gemessene reifenleistung war 301pk und matemaatische verlust ( getriebe, kardan, reifen) darher 50pk, das wurde sagen knap 17% das ja fuer heckantrieb die norm ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- davidm535i
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1025
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
31 Aug. 2011 19:55Wo dan die fehlende 30pk und 50nm stecken ist eine andere sache. Der zweite csi hier in Finnland hat genau die selbe werten...gibt es ein link wo auch andere prufstand resultaten zu sehen sind?
Ich glaube, es hängt zusammen mit der Methodik und dem Umrechnungskoeffizient. Du mist doch an der Hinterachse, da kann alles rauskommen, wenn man nicht die Verluste kennt.
Am besten reinsetzen, und 0-200km/h probieren, wenn du es unter 21s schaffst, dann sind alle Pferde da.
Gruß
David
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- davidm535i
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1025
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
30 Aug. 2011 15:27Leistungsdifferenzen im Toleranzbereich der Messanlage ... oder ?
sowas würde gelten, wenn man sich im Bereich +/- bewegen würde, wenn man ständig im + ist, dann ist es eher Unsinn.
Gruß
David
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EPDM
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 24
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
30 Aug. 2011 08:55Leistungsdifferenzen im Toleranzbereich der Messanlage ... oder ?
Kan das dir nicht faktuel sagen. Ist mein eigene prufstand ( wir machen chip tuning, den csi las ich eher in ruehe mit diese sachen) kenn aber keine Toleranzbereich grensen von den dyno, ist aber ziemlich genau.
Wo dan die fehlende 30pk und 50nm stecken ist eine andere sache. Der zweite csi hier in Finnland hat genau die selbe werten...gibt es ein link wo auch andere prufstand resultaten zu sehen sind?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- horke
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1046
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
30 Aug. 2011 07:52Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Niels
-
- Offline
- 8er Vader
-
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
30 Aug. 2011 07:12M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
-
- Offline
- 8er Spezi
-
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
29 Aug. 2011 22:081.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EPDM
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 24
- Thanks: 0
Einbau von ein ENGL heckdämpfer und mitteteil mit x-pipe
29 Aug. 2011 22:02Meine katalysatoren waren am ende ( schlechte abgaswerten) und habe mir dan von den forum mitglied davidm535i das mitte stuck von mein csi anlage gewechselt. Das heist 200 zoll sport kats und x-pipes der ohne grossere problemen mit mein schon anwesende Engl endtopf anlage gekombiniert.
Habe fast +10ps/10nm draus bekommen und ein kerniger klang.
siehe, oder höhre am liebsten:
Ist nur zu empfehlen :top:
Hier noch ein paar bilder von den einbau. hier
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.