Hallo achter Fahrer!
Möchte mich erst kurz Vorstellen, bevor ich mein Anliegen hier schilder.
Ich fahre einen E32 ( Bj 90 735i ) und einen E31 ( Bj 91 850i ) und komme aus der nähe von Oldenburg. Ja, ein Nordlicht
Bin vor einiger Zeit aktiv im BMW CLUB Nord-West zu treffen und Club aktivitäten erschienen bis ich mich für mein Elternhaus entschieden habe dieses Umzubauen. Ich selbst bin 40 Jahre alt und bin in der IT Branche tätig. Dort kann man auch meine beiden Fahrzeuge sehen unter Mitglied Raphael.
Mein Anliegen ist,
die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite Funktioniert nicht. Anheben der Verriegelung 8 Türgriff ) außen, die sonst die Fensterscheibe etwas runterfährt und auch das Licht im Innenraum einschaltet ist tot.
Wenn Zündung an ist läßt sich die Fensterscheibe rauf und runter fahren. Ein zentrales abschließen über due Beifahrerseite ist auch möglich. Während der fahrt hört man hin und wieder in der Tür ein klickern, dan fährt die Fensterscheibe ruckartig etwas runter ( 0,5 bis 1cm ). Ist sie ganz unter, dann fährt sie rauf. Carsoft 3.4 sagt was von "66 Contact to ther driverdoor from the Powerrelais failt"
Liege ich damit richtig das ich die einheit ZKM tauschen muß? Diese zeigt mir den fehler an. Ein Reset - fehlanzeige.
Wenn es das Modul ist, wo kann ich es am besten erwerben ( Gebraucht ) und auf was muß ich ewentuell achten. Im ETK wird dies Modul nur im achter verbaut ( Teilenummer ), was mich etwas wundert da viele Module ja in Autos ohne Dach verbaut wird ( E36 ).
Ich danke für Eure Tipps und Anregungen