Michael schrieb:Hey Michael, hast Dir ja richtig Mühe gegeben :respekt: :top:
Aber wie schon erwähnt ist pure Theorie, denn in der Praxis würde ich selbst bei der Summer aller sportlichen Eigenschaften den 6er vor den 7er stellen...ebenso der Z4, denn der ist wohl sportlich gesehen das non plus ultra und weit vor dem 7er zu setzen, denn ein V12, etc. allein ist für Sportlichkeit nicht auschlaggebend.
Ich gebe Dir nur den Tip - (auch wenn er optisch nicht so besonders ausschaut) aber fahr einen E65/66 Probe, natürlich mit einem richtigen Motor (745, 760) und dann reden wir weiter... :harhar:
Einen Z4 als sportliches Ultimo halte ich für genau so falsch...aber es gibt ja noch den M3 CSL (der verdient das Prädikat "non plus ultra)...der Z4 ist ja ein sportliches Auto, aber non plus ultra?? tztztztz In Kurven mag das sein...aber auf lange Strecke ... no chance
:devilchilli
PS: Es gibt ja das hartnäckige Gerücht:
Ein 316i geht wie ein 318i, ein 318i geht wie ein 320i, ein 320i geht wie ein
323i, ein 323i wie ein 325i, ein 325i wie ein 328i, ein 330i wie ein 540i, ein 540i wie ein Z4 3,0, ein Z4 3,0 geht wie ein 760i, ein 760i wie ein M3, ein M3 wie ein M5 und ein M5 wie ein Z8...also geht ein 316i so gut wie ein Z8 :mrgreen:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hey Michael, hast Dir ja richtig Mühe gegeben :respekt: :top:
Aber wie schon erwähnt ist pure Theorie, denn in der Praxis würde ich selbst bei der Summer aller sportlichen Eigenschaften den 6er vor den 7er stellen...ebenso der Z4, denn der ist wohl sportlich gesehen das non plus ultra und weit vor dem 7er zu setzen, denn ein V12, etc. allein ist für Sportlichkeit nicht auschlaggebend.
Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast :top:
Wie ich finde, fehlt bei dieser Formel allerdings einiges, was über Sportlichkeit entscheidet...
vgl.:
BMW 760i = Apax 5,1
BMW 645 Ci = Apax 5,3
Jeder, der beide Autos schonmal gefahren ist, weiß, daß sich der 6er deutlich sportlicher anfühlt und eher zu schnellen Kurvenfahrten ermutigt als der 7er!
:Drv1:
Trotzdem, interessante Zahlen.
Tja, interssante Zahlen,....
die Entscheidung ob ein Auto "sportlich" ist fällt jedoch leider nicht auf dem Papier - sondern auf der Straße.
Und es gehört schon fahrerisches Können dazu einen 8er wirklich sportlich zu bewegen wenn man mit einem (alten) M3 oder (kleineren) Porsche mithalten möchte - Ausnahme lange Geraden.
Gruß aus Werne
Guido
Tja, interssante Zahlen,....
die Entscheidung ob ein Auto "sportlich" ist fällt jedoch leider nicht auf dem Papier - sondern auf der Straße.
Und es gehört schon fahrerisches Können dazu einen 8er wirklich sportlich zu bewegen wenn man mit einem (alten) M3 oder (kleineren) Porsche mithalten möchte - Ausnahme lange Geraden.
Gruß aus Werne
Guido