Frage Bremsproblem
- Udo
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Re: Bremsproblem
08 Juni 2009 15:19Dein gedanke ist zwar richtig , aber daran liegt es nicht !
Pentosin Stand ist konstant.
werde mal die tage den wissenstand der hiesigen BMW werkstatt überprüfen
vielleicht hat einer die richtige Diagnose parat.
Gruß Udo
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- Hadjian
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Re: Bremsproblem
08 Juni 2009 06:51mal ne ganz blöde Frage: hast Du mal geschaut ob Dein Pentosinbehälter noch Pentosin enthält? Das hört sich eigentlich nach Luft im System an...
Wenn Der Druckspeicher kaputt geht, paßt auf einmal mehr Pentosin in den Kreislauf. Wenn dann Luft anstelle von Pentosin angesaugt wird klappt mit dem Bremsen nicht mehr so richtig...allerdings müstest Du auch an der Lenkung was merken...
....nur so ne Idee....
Gruß Amin
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
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Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...
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- Rainer H
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 18:14Gruß Rainer
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- Udo
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 18:11fragt sich nur wann ! Hauptsache es wird nicht wieder so ein Alptraum wie vor jahren mit dem Zündungsproblem und bankabschaltung !! :crybaby:
BMW 850CI
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- Rainer H
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 18:04Gruß Rainer
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 18:02Na vielleicht liest es noch jemand oder hatte mal das selbe Phänomen !!
schönen rest Sonntag noch
gruß von der Küste und erstmal Danke für deine Mühe !!
Udo
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- Rainer H
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 17:50Hallo Rainer,
Bremskreis ausfall würde bedeuten irgenwo leckage und abnehmender
Stand im Vorratsbehälter.
aber man kann am pedal druck aufbauen der dann bei dauernden drücken das pedal durchsinken läßt max. bis Bodenblech. so müßte es doch auch sein bei defekten Hauptbremszylinder ???
Wenn bremskraftverstärker defekt ist , dann müßte man doch trotzdem schon früh einen Druckpunkt haben nur halt das sich das Pedal schwer treten läßt.
nur meines läßt sich gleichmäßig leicht drücken, egal ob motor an oder aus
Tja!! Jetzt kommt der Punkt, wo ich zu Dir sagen müsste, "komm wir
gehen mal zu deinem 8er und schauen mal nach

Alles was ich jetzt noch sagen könnte wäre Sterndeuterei!
Gruß Rainer
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- Udo
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 17:46Bremskreis ausfall würde bedeuten irgenwo leckage und abnehmender
Stand im Vorratsbehälter.
aber man kann am pedal druck aufbauen der dann bei dauernden drücken das pedal durchsinken läßt max. bis Bodenblech. so müßte es doch auch sein bei defekten Hauptbremszylinder ???
Wenn bremskraftverstärker defekt ist , dann müßte man doch trotzdem schon früh einen Druckpunkt haben nur halt das sich das Pedal schwer treten läßt.
nur meines läßt sich gleichmäßig leicht drücken, egal ob motor an oder aus
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- Rainer H
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 17:22Ich habe gerade mal etwas im TIS gestöbert, der meint das bei dir ein
Bremskreis komplett wegen undichtigkeit im System ausgefallen ist, das
kann man allerdings nur auf einem Bremsenprüfstand überprüfen,
Ich tippe auf jeden Fall mal auf defekten Hauptbremszylinder !
oder eben Dreck im System (Rost)
Gruß Rainer
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- Hitcher
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:58So ein Teil arbeitet doch mit unterdruck oder?
Wie wird der den erzeugt gehen da nicht irgendwelche Leitungen zum Hauptbremszylinder die eventuel ab sind?
Sollte dann wie Bremsen ohne Motorunterstützung sein.
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Gruß Marko
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- Udo
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:48und auch bremsen schon genug gewechselt .
mich macht nur stutzig das sich überhaupt keinerlei druck am pedal aufbauen läßt. deshalb vermute ich das der Hauptbremszylinder innerlich durchbläst. aber daran stört mich wieder das er trotzdem bremst , habe es auf 100m fahrt mit gedrückter Bremse probiert !!normal würde ja dann der druck weggehen bzw. die bremswirkung rapide abfallen je nach undichtigkeit innerhalb des hauptbremszylinders , ODER ???
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- Rainer H
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:41Mal ne dumme bemärkung
Hast Du nach dem Bremsenwechsel bei laufendem Motor im stand ein paar mal gepummt?
Ist wenn ich Bremsen wechsel immer so das man erst wieder druck ins System pumpen muss.
Hatte da auch schon meine schrecksec.. wenn man dann losfahren will und das Pedal bis nach unten keine reaktion zeigt.
Hast Du aber bestimmt gemacht ist ja sicher nicht deine erste Bremse :mrgreen-angel:
Da von bin ich auch ausgegangen, Du hast natürlich vollkommen recht Marco
ich ging davon aus das jemand der seine Bremse selber macht diesen effekt
kennt!!!!
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- Rainer H
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:39automatik weil bequemer als das lästige Schalten
Gut!! sonst hättest Du auch noch die Bremsflüssigkeit am Nehmerzylinder
am Getriebe entlüften müssen, dort sammelt sich auch gerne Wasser an
die den Nehmerzylinder dann auch innen rosten lässt.
wird oft beim Bremsflüssigkeitswechsel vergessen, gilt aber nur
für Schaltfahrzeuge.
Gruß Rainer
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- Hitcher
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:39
Hast Du nach dem Bremsenwechsel bei laufendem Motor im stand ein paar mal gepummt?
Ist wenn ich Bremsen wechsel immer so das man erst wieder druck ins System pumpen muss.
Hatte da auch schon meine schrecksec.. wenn man dann losfahren will und das Pedal bis nach unten keine reaktion zeigt.
Hast Du aber bestimmt gemacht ist ja sicher nicht deine erste Bremse :mrgreen-angel:
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Gruß Marko
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- Udo
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:35BMW 850CI
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- Rainer H
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:33Druckspeicher ??
ist es nicht so wenn der Druckspeicher ausfällt also quasi die Hydro unterstützung dann läßt sich das Pedal schwer treten !! aber bremswirkung ist vorhanden , so wie beim Bremsen ohne laufenden Motor.
Richtig!! :grinsen1:
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- Udo
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:32ist es nicht so wenn der Druckspeicher ausfällt also quasi die Hydro unterstützung dann läßt sich das Pedal schwer treten !! aber bremswirkung ist vorhanden , so wie beim Bremsen ohne laufenden Motor.
Bei mir ist aber vom Pedalwiederstand kein unterschied zu motor an bzw. aus - und es läßt sich am Pedal kein Druck aufbauen !!!!
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- Rainer H
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:27Das klingt sehr nach Druckspeicher ...es kam kurzzeitig die meldung servobremse defekt.
Wenn meiner fast 1 Jahr gestanden hat kommt diese Meldung auch ganz
kurz, ist nach so langer Standzeit normal .
werde ich dann mal machen .
aber soll das allein ausreichen das plötzlich keinerlei Pedalwiederstand mehr
spürbar ist. sollte man selbst wenn etwas dreck im System ist nicht trotzdem druck aus pedal bekommen ?
Hallo Udo
Erst wenn Du die Bremsflüssigkeit gewechselt hast, und das System neu
entlüftet, kann man weitersuchen, falls erforderlich.
Gruß Rainer
PS: hast Du einen Schalter oder Automatik?
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- CDRDJ
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:19Das klingt sehr nach Druckspeicher ...es kam kurzzeitig die meldung servobremse defekt.
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- Udo
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:15aber soll das allein ausreichen das plötzlich keinerlei Pedalwiederstand mehr
spürbar ist. sollte man selbst wenn etwas dreck im System ist nicht trotzdem druck aus pedal bekommen ?
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:09Du hast ja den Dreck aus den Kolben zurück ins System geschoben,
Wechsel mal deine Bremsflüssigkeit, mindestens mit 3Litern spülen.
Ist auf jeden Fall nach 3 Jahren mehr als sinnvoll.
Gruß Rainer
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- Udo
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 16:04sowie haus keine zeit dafür. habe nur ab und zu mal gelesen und das wars
auch schon.
Bremsflüssigkeit ist ca 3 Jahre. Undicht ist nichts. Stand im Behälter bleibt konstant. Habe im Rep. handbuch gelesen das der Hauptbremszylinder innen die primärmanschette beschädigt sein könnte.
Aber wenn die defekt ist - bremst er dann überhaupt noch ?
gruß udo
BMW 850CI
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 15:56auf einen Stein drückst, das Pedal bewegt sich nicht mehr viel ,
wenn dein Hauptbremszylinder undicht ist, kannst Du bis zum Bodenblech
durchtreten, was auch sein kann ist das Dreck eine Bohrung zugesetzt hat,
wann hast Du denn das letzte mal deine Bremsflüssigkeit gewechselt?
Gruß Rainer
PS: lang nichts mehr von Dir gehört Udo :grinsen1:
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- Udo
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 15:50es kam kurzzeitig die meldung servobremse defekt.
kann das pedal auch bei laufendem motor pumpen ohne das sich druck aufbaut
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Re: Bremsproblem
07 Juni 2009 15:45zurück gedrückt! kam irgend eine Fehlermeldung??
Gruß Rainer
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