Also die Radio-Umbaumaßnahmen im 8er sind mächtig kompliziert, wenn's darum geht was anderes einzubauen. Soll die Anlage vorhanden bleiben, ist's einfacher.
Bei deiner Konstellation brauchst du beim Einbau 6-fach Wechsler folgende Teile:
- Verbindungskabel Radio-Interface
- Verbindungskabel Interface-Wechsler
- das Interface selbst
- schließlich die Halterung für den Wechsler. Die würd ich mir aber bei BMW kaufen. Der Einbausatz mit allem Kleinkram (Klammern, Schrauben, Halterung, Verbindungskabel Radio-Interface!!) kostet bei BMW etwa 70 Euronen. Teile-Nummern hab ich gerad nicht zur Hand.
Das Interface wird nicht mehr hergestellt, also nur noch gebraucht. Die Kabel bei BMW sind einzeln verdammt teuer.
Beim 10-fach Wechsler sieht das ganze anders aus. Hier brauchst du weder das Interface noch das Kabel Interface-Wechsler (logisch).
Der Einbau ist relativ problemlos. Mittels der EBA aus dem Technik-Bereich. Auch wenn's nicht 100%ig das richtige Radio ist.
Ich habe zu Hause noch ein Interface und ein Verbindungskabel Wechsler-Interface liegen. Zusammen mit dem "Nachrüstsatz CD-Wechsler" wärst du damit vollständig!
MP3 kannste vergessen, selbst gebrannte Audio-CDs laufen einwandfrei.
Wenn du die Teile brauchst, kurze PM an mich.
Gruß
Freizeit? Was ist das?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.