Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich habe nochmal mit dem Zulieferer gesprochen und ich könnte wieder Zündkabel bekommen.
Letztes Mal habe ich drei Satz geordert, die auch recht schnell weg gingen...unter anderem in meinen Wagen
Die Zündkabel sind aus Silikon, was vor allem bei den Temperaturen in unserem Motorraum von absoluten Vorteil ist. Der Wagen lief danach einen Tick ruhiger - es ist auf jeden Fall zu raten, diese Kabel mal neu zu machen.
Allerdings kosten die bei BMW weit über 400 Euro, was die Sache schnell unangenehm macht.
Die hier angebotenen Zündkabel müssen in die vorhandenen Kabelschächte eingesteckt werden - das ist schnell erledigt.
Für die M70-Motoren muss noch der Frolic (OT-Geber) umgebaut werden, was sehr einfach ist und sogar mit einer beiligenden Beschreibung erklärt wird - dafür muss man nicht studiert haben. Beim E38 wäre noch zu sagen, dass das Kabel zur Zündspule auf der Fahrerseite ein paar Zentimeter kürzer als beim Original ist - daher muss man das etwas anders als das alte Kabel legen. Das sieht aber weder danach komisch aus, noch stört es in der Funktion. Wollte es nur gesagt haben...
Einzig ein Wehrmutstropfen bleibt: Der Marderschutz ist nicht mehr vorhanden - sollte man aber einen wütenden Marder im Motorraum haben, dann hat man wohl ein ganz anderes Problem .
Natürlich kann man den Marderschutz auch wie den Frolic umbauen...ich habe es nicht getan.
Qualitativ sind diese Kabel sehr, sehr hochwertig und von der Zusammensetzung (Silikon) den Originalkabeln her höherwertiger einzustufen.
Da sich ein Kauf erst ab drei Stück lohnt, möchte ich bis 31. Mai Bestellungen von Euch sammeln und dann ordern.
Bezahlt werden müssen die natürlich nicht jetzt schon, sondern bei Lieferung bzw. per Überweisung kurz vorab.
Paypal, Nachnahme, Selbstabholung oder Vorabüberweisung sind auf jeden Fall als Zahlungsoption möglich möglich.
Kosten sollen die Kabel 145 Euro inkl. versicherten Versand - sollte man kaum schlagen können .
Wer interesse hat, der schreibt mir bitte eine U2U mit vollständiger Adresse und Zahlungswunsch - die Kabel kommen dann Anfang Juni und für die Überweisungs-Leute schicke ich dann meine Kontoverbindung rechtzeitig raus.