Neuen Alten BMW gekauft leider kein 8er aber vielleicht ganz Interessant.

  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 26

wowbagger antwortete auf das Thema: Neuen Alten BMW gekauft leider kein 8er aber vielleicht ganz Interessant.

Eigentlich mag ich es nicht "off topic" zu schreiben, aber Olli bringt den Viskolüfter ins Spiel.
Ob der für das kurz auftretene Geräusch verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen.
Was mir aber bei seiner Erwähnung gerade einfällt: Viskolüfter sollen liegend(!) aufbewahrt werden.
Da der in dem Auto verbaute Viskolüfter ziemlich lange untätig vor sich hin gestanden hat, würde ich zumindest mal prüfen ob er noch ordnungsgemäß funktioniert.

Sorry für "off topic"!
 

+++ Lieber n Lappen im Gesicht, als n Zettel am Zeh. +++
#246708

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 51

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Neuen Alten BMW gekauft leider kein 8er aber vielleicht ganz Interessant.

Toller 5er, sehr schöne Ausstattung. 20er reicht vollauf, die Automatic kaschiert das geringe Drehmoment beim Anfahren, gefiel und gefällt mir immer besser als die Handschaltung.
Beim Anfahren kurz jaulen könnte auch der Viskolüfter? Das hört man aber, ob´s vom Kühler ganz vorne oder eher aus dem Getriebe kommt...

Vielleicht sieht man sich ja mal im forum.e34.de. Dort sind die meisten mittlerweile auch ziemlich erwachsen...

Viel Spaß mit dem 5er!

Olli
#246657

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0

MarkoR antwortete auf das Thema: Neuen Alten BMW gekauft leider kein 8er aber vielleicht ganz Interessant.

Danke, den Getriebeölwechsel hat der Verkäufer vor Verkauf machen lassen leider 500km weit entfernt von mir.
Was bedeutet ich muss den 5er zu einer fähigen Werkstadt bringen um das zu checken und eventuell  das Getriebe öl nochmal zu wechseln. :(
Schalten tut er eigentlich ganz gut finde ich.
#246655

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Thimo antwortete auf das Thema: Neuen Alten BMW gekauft leider kein 8er aber vielleicht ganz Interessant.

Hallo,

wenn es eine Art Jaulen ist, könnte es der Wandler des Automatikgetriebes sein. Meist wegen zu wenig Öl. Das kann dann aber schon aufdringlich sein. Ansonsten fallen mir noch Geräusche von Zubehör Getriebeölfiltern ein.

mfg Thimo
#246654

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0

MarkoR erstellte das Thema Neuen Alten BMW gekauft leider kein 8er aber vielleicht ganz Interessant.

 Guten Abend allerseits, habe schon länger von mir nichts mehr hören lassen. Habe kleines Problem. Habe aus einer Autosammlung einen e34 rausgekauft. Und jetzt das koriose der BMW ist nie richtig gefahren worden stand immer in einer trockenen beheizten Halle. Optisch ist das Auto in einen sehr guten Zustand, habe keinerlei Macken finden können. Es ist nichts porös oder durch die lange Standzeit beschädigt, Das einzige waren die alten eckigen Reifen die ich auch schon erneuert habe. Was ich noch gemacht habe ist ein Ölwechsel von Motor, Getriebe und Differenzial. Die Bremsflüssigkeit habe ich auch erneuert. Ich wende mich hier an Euch da ich das 8er Forum am Erwachsensten halte und hier Leute unterwegs sind die von alten Autos auch Ahnung haben und nicht nur von tunen und basteln. Was ich nicht weiß ob es ein Mangel oder normal ist, ist ein eigenartiges Geräusch beim anfahren. Kann es schwer beschreiben klingt etwas wie ein E Motor eventuell würde ich es als Heulen oder Jaulen beschreiben aber nicht laut oder aufdringlich. Das Geräusch kommt nur die ersten 1-2 Meter dann ist es komplett weg. Im warmen Zustand ist es fast weg würde ich behaupten. Hatte jemand schonmal was ähnliches? Habe da leider keine Soundaufnahme. Oder muss er einfach mal freigefahren werden? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Es handelt sich übrigens um ein 520i mit m50B20TU Motor mit 5 Gang Automatik in Patrol Mica Metallic  TÜV hat er ohne Probleme bekommen bzw die Zulassung da er als Neuwagen kurz angemeldet war. Liebe Grüße Marko         
#246653
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_19_full.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 695 Gäste und 2 Mitglieder online