Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hahaha, das ist auch gut. :rofl: Dann musste aber auch konsequent sein und hinten einen 25 Km/h-Aufkleber ranmachen. :whistle:Bernhard J. schrieb: Ich habe einen alten Lambo, dessen Höchstgeschwindigkeit ist mit 25 km/h eingetragen, habs bislang nicht ändern lassen, hat doch was. Nein, kein Traktor!!! :rofl:
Beste Grüsse, Bernhard
P.S.: Sollte ich mal mit der Kiste geblitzt werden, überlege ich auf die Eintragung zu verweisen und zu sagen "Kann gar nicht sein, Gerät kaputt, Beweis: mein Fahrzeugschein!!!"
Bernhard J. schrieb:
P.S.: Sollte ich mal mit der Kiste geblitzt werden, überlege ich auf die Eintragung zu verweisen und zu sagen "Kann gar nicht sein, Gerät kaputt, Beweis: mein Fahrzeugschein!!!"
Eben in den Nachrichten gehört,daß das Ruhrgebiet doch nicht zur Umweltzone werden soll.
Ist wohl zu schwierig zu verwirklichen. :harhar:
...Übrigens soll es in Berlin so sein, dass die Plakette nicht ausgegeben wird, sondern von der AU-Werkstatt - wie die AU-Plakette - selbst geklebt werden.
Ist das in anderen Bundesländern / Komunen anders?
Schöne Grüße
Andreas
Yep, ich hab das Teil nach Vorlage des FZ-Scheines und Zahlung von 5 Euronen formlos zum Selbstaufkleben in die Hand gedrückt bekommen.
Meine Perle schlummerte zu dieser Zeit zufrieden in der Garage und ahnte noch nichts von ihrem Glück. :grinsen1:
...Übrigens soll es in Berlin so sein, dass die Plakette nicht ausgegeben wird, sondern von der AU-Werkstatt - wie die AU-Plakette - selbst geklebt werden.
Ist das in anderen Bundesländern / Komunen anders?
Schöne Grüße
Andreas
Ja. Die Schlüsselnummern 01, 02 und 77 (hauptsächlich Fahrzeuge mit US-Kat) bekommen nun auch eine grüne Plakette.meiner steht mit Schlüsselnummer 77 da (CS/1 von 09/82). Ich hoffe, dass diese Schlüsselung bei der Überarbeitung berücksichtigt wurde.
...Noch ein Hinweis zur 'persönlichen' Zuordnung der Plakette durch das Kennzeichen im Feld der Plakette. Bei meinem Winterauto war die Plakette bereits geklebt. Nur habe ich bei der Ummeldung das Kennzeichen geändert. Auf meine Frage, ob ich die Plakette auch ändern lassen muss, war die Antwort der KVA-Ma: Nein, die ausführenden Kräfte sehen die Plakette und matchen das nicht mit dem Kennzeichen..... :shock:
Ergo habe ich keine neue Plakette gekauft.....
Hast Du das auch schriftlich?Bei meinem Winterauto war die Plakette bereits geklebt. Nur habe ich bei der Ummeldung das Kennzeichen geändert. Auf meine Frage, ob ich die Plakette auch ändern lassen muss, war die Antwort der KVA-Ma: Nein, die ausführenden Kräfte sehen die Plakette und matchen das nicht mit dem Kennzeichen..... :shock:
Ergo habe ich keine neue Plakette gekauft.....
Ist der CS2, letzte Modellreihe mit der 3.5 Liter 211PS Maschine mit Werkskat und Aktivkohlefilter.Nur für diesen Motor gibt es von Twin-Tec den KLR auf Euro 2. Auch wenn die Aufkleber nicht schön sind,bin froh welche drauf zu haben.Andere beneiden mich dafür. :harhar:
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber könnte man den Aufkleber nicht auf ein Stück Frischhaltefolie kleben, quasi als unsichtbare Trennschicht?
Dann könnte man ihn bei Bedarf ankleben und immer wieder abziehen.
Gruß Jochen
edit: Falls das gut funktioniert, könnte man auch mit Vignetten so verfahren?
@ Wolf: Der e24 - was ist das für einer? Ein 35er mit Serien 211 PS oder ein umgebauter mit Werks 218 PS? Vielleicht ein der seltenen M mit G-Kat? :shock:
Gib mal Kennung.....
Schöne Grüße
Andreas