Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Auf jeden Fall ist die Technik aus den 90ern um einiges standhafter als das was heute so produziert wird. :top:
Aber im zweiten Posting dann nochmal nachzutreten, entspricht genau meinem Bild von Heinrich.
Meine Chips kosten 14,90 und sind aus Keramik. Die von dir verlinkten gehen bis 70 C.
Mit stehe ich drüber meine ich nicht das reine Material. Hier wird auch mühsam auf dem Prüfstand erarbeitetes Eigentum anderer , einfach mal kopiert. Ist ja "IN" heutzutage :flop:
Beim Schalter ist übrigens der EML Chip ein ganz anderer. Das Ansprechverhalten und die Kennlinien sind komplett anders.
Thema Temperaturen in der E-Box. Ich lass dich mal in dem Glauben, dass dein E-Box Lüfter noch läuft. Wenn dann ist es einer der wenigen.
In der E-Box erreicht es im durchaus 80 Grad und mehr. Und das nicht nur im Sommer. Einfach mal messen.
ja, er meint die "Pusches Chips".
Diese passen nur für den 5.0 Liter Automatik.
soweit ich weiß, ist der einzige unterschied zum schalter, dass der tempomat über 250 nicht mehr abschaltet beim kuppeln...
aber wer fährt schon bei 275,76km/h mit tempomat..?
Er will mir wohl eins auswischen, der kleingeist ...
das wiederum glaube ich kaum... es soll ja leute geben, die sind vom leben schon genug gestraft... irgendwann bekommt eh jeder seine gerechte strafe - manche früher, andere später...
(Bei dem angebotenen Preis können die Chips keine Automotive Versionen mit erhöhtem Temperaturbereich sein. Also Vorsicht, wer seinen Motor liebt, lässt es einfach sein.)
ich weiß ja nicht, wo du deine bauteile kaufst, aber der M27C256B-10F1 (-40 bis +125 Grad Celsius) kostet 4,99 Euro pro Stück (bei Abnahme von 10 Stk.) siehe zb. hier...
desweiteren hat die elektronikbox im 8er einen lüfter - dort werden keine temperaturen von über 80 Grad vorherschen... selbst wenn wird das keine auswirkungen auf den motor haben, da der temperaturbereich, der vom hersteller angegeben wird, nicht bedeutet, dass ab 81 Grad der EPROM gar nicht mehr geht...
also rechnen wir doch mal ein bisschen...
3 x 4,99 Euro für die EPROM´s = 14,97 Euro
+ 2,20 Euro Versand für den Maxibrief = 17,17 Euro
+ ca. 1 euro für den Polsterumschlag = 18,17 Euro
das sind fast die 20 Euro, die Hemicuda aufgerufen hat...
und das ist mit den 125 Grad Celsius EPROM´s gerechnet...
ich denke, wenn Hemicuda hier was zusagt dann klappt das auch - da wird nicht monatelang zb. über einen CD-Wechsler gefeilscht...
Über so Aktionen steh ich drüber... :mrgreen:
Klar... darum hast du ihn auch umgehend aus dem Forum geworfen... :top:
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber dennoch sollten wir das nicht als Maßstab nehmen. Wir haben ein gemeinsames Hobby und sollten unser Wissen und Können gegenseitig zur Verfügung stellen und niemanden ausschließen, so wie das in einigen Threads immer mal wieder der Fall ist. Des Weiteren sollten meiner Meinung nach gerade die Mitglieder des Vorstandes und deren Helferlein ihre persönlichen Meinungen etwas mehr zurückhalten und mehr Vorbild für unseren Club sein, da sie das Gesicht des Clubs sind. Ich weiß, dass dies schwer ist, aber das gehört eben zu diesem Amt dazu.Reibereien gibts überall einmal,da gehts in anderen Foren schlimmer zu.