Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ist das überhaupt einer?
Der Frontspoiler passt nicht und Schlitze in der Motorhaube konnte ich auch keine erkennen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hi Leute!
Ich nochmal:
Apropos Alpina B12 5,7!
Habe gerade ein wenig autoscout24.de durchgestöbert und stieß auf das hier: www.autoscout24.de/home/index/detail.asp...84877&id=whbfcn4uovp
Mit EZ 01/96 dürfte das doch einer der letzten seiner Art sein, oder???
Ich find den Wagen klasse, aber sind die 47400,- EUR eigentlich für dieses Schmuckkästchen gerechtfertigt, immerhin hat dieser schon über 100000km aufm Buckel?
Hat den eigentlich von Euch schon jemanden den B12 besichtigt, denn würd gerne wissen, in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet...
Gruß
Andy :devilchilli:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hab auch schon ein Bericht von einen 850CSI gelesen, der ca.800PS hat-(Vorführwagen vom Extrem-T.)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo j._frank
Bekannter von mir hat ein 850i mit 440PS-620Nm-ca.300km/h 6,1l
da kommt selbst ein CSI oder Alpina ins schwitzen,mit genug Taschengeld lässt sich viel machen.Ich persönlich würde ein CSI vor Alpina vorziehen (habe Pferde :kotz1: sehen). Hab auch schon ein Bericht von einen 850CSI gelesen, der ca.800PS hat-(Vorführwagen vom Extrem-T.) :grinsen1:
Gruss Don
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
@Rainer
hast du dir den Münchner B12 angekuckt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
j._frank schrieb: Naja, so einfach (oder billig) wird aus dem 5,0 kein 5,7 - man muss ja erstmal als Ausgangsbasis den CSi-Motorblock haben und den dann mit den entsprechenden Alpina-Teilen (Kurbelwelle, Kolben . . . ) aufrüsten. Der Motorblock aus den "normalen" 850ern tut´s da leider nicht.
Hallo j._frank
Bekannter von mir hat ein 850i mit 440PS-620Nm-ca.300km/h 6,1l
da kommt selbst ein CSI oder Alpina ins schwitzen,mit genug Taschengeld lässt sich viel machen.Ich persönlich würde ein CSI vor Alpina vorziehen (habe Pferde :kotz1: sehen). Hab auch schon ein Bericht von einen 850CSI gelesen, der ca.800PS hat-(Vorführwagen vom Extrem-T.) :grinsen1:
Gruss Don
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Rainer_B12:Der B12 5.7 hat ebenfalls wie der M8 4-Ventiltechnik und einige Bearbeitungen,welche die Leistung auf 416 PS bringen.
Hallo Rainer_B12!
Das B12-5,7-Coupé ist kein Vierventiler !
Gruss aus BOT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Der B12 5.7 hat ebenfalls wie der M8 4-Ventiltechnik und einige Bearbeitungen,welche die Leistung auf 416 PS bringen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
vom 5.0 waren's auch nur 97......und von dem B12 5,7 Coupé wurden weltweit nur 57 Stück gebaut!!!!
Weiß denn einer von Euch, wieviel ungefähr davon auf den deutschen Markt verkauft wurden???
Wurde eigentlich der M73-Motor für den 850Ci von Alpina eigentlich auch bearbeitet???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.