Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
@ Dirk
Warst du mal bei H&R oder bei Eibach?
Du wirst Dich wundern,komischerweise ein und das Selbe Firmengelände.
Klar macht da jeder für den 8er eine eigene Feder und ein eigenes Gutachten,verkauft sich ja genausogut wie ne Golffeder,tzzz.
Es ist nun mal so das die Federhersteller einen gewissen Markt abdecken wollen,das heisst aber nicht das jeder die Federn selber produziert,die kaufen genauso wo anders ein wie es andere auch tun und machen nur ihre Farbe drauf.Glaubs oder glaub es nicht.Ein bekannter von mir hat bei H&R gearbeitet,ist ca 50 Km von hier.
@ Pusches.
Hey, ich kann lesen,anscheinend Du nicht.
Ich schrieb: die passen mit Sicherheit. Ich schrieb nie mals: das sind die gleichen oder selben Federn.
Ich wette immernoch das ich in den CSI die H&R federn einbaue und das die passen.Nein es gibt kein Gutachten,lese bitte,ich sagte die passen,sonst nix.
Desweiteren wegen Hinterachse.
Das Einzige was an Deiner Hinterachse,nein nicht Stoßdämpfer ich meine Hinterachse,anders ist,ist der Lenkslänker sonst ist alles das gleiche.Die Stoßdämper haben mit der Federaufnahme rein gar nix zu tun,es sind keine McPerson !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Querträger,Querlenker,Druckstange usw.alles gleich wie bei meinem.Was beim Lenkslenker anders ist weiß ich nicht,warscheinlich nur verstärkt,jedoch hat es mit der Federaufnahme rein gar nix zu tun.Vieleicht sollte endlich mal einer von Euch sich unter seinen Wagen legen und das ganze vergleichen wo denn die Unterschiede liegen.Und bitte lest auch mal durch was ich schreibe,und lest nicht das was Ihr daraus lesen wollt.Ich sagte lediglich das die mit Sicherheit passen die H&R oder Eibach Federn in den CSI,ich sagte nie, und ich wiederhole nich zum xten mal, das es die gleichen Federn sind, vom CSI und vom normalen 8er.
Aber bitte,da ja die meisten von Euch hier so die absoluten Hardcoreschrauber sind,und ich mein Wagen jedesmal wegen Reifenwechseln in die Werkstatt biringe werde ich diese Thema für mich beenden.
Wennjetzt Franz sagen würde es passt nicht,dann wäre es was anderes,weil er könnte dann sagen aus diesem und jenen Grund passt es ních,ihr hingegen könnt mir keinen einzigen Grund nennen auser im ETK steht aber.......,tzzz.
Also ich gebe Euch jetzt recht,sie passen nicht,alles ist am CSI so anders das es niemals von Einem auf den Anderen umgebaut werden kann,weil CSI absolut ein anderer Wagen ist.
Ich habe mich hier einfach voll verrannt,ich konnte ja nicht wissen das hier so extrem viele Hardcoreschrauber sind,jedoch habe ich an nem Golf auch schon mal die Luft ganz alleine aufgefüllt.
Tzzz,aber mein Angebot steht,ich wette ,jedoch ist hier im Forum für mich die Discussion beendet.Jedoch kann jeder gerne bei mir vorbeikommen und ich werde es ihm dann beweisen wenn es sein muß.
Ich bin nicht beleidigt,nur hab ich absolut keinen Bock mich mit Leuten zu streiten,die alles nur aus aus irgendwelchen ETK´s oder Büchern wissen, und selber nicht in der Lage sind ne Hinterachse zu zerlegen oder einen Wagen tieferzulegen,macht es erst ma und dann können wir weiter reden.
Alv
Der Dezente Hinweis im ETK spricht für sich:
"Zuordnung der Schraubenfedern siehe Federntabelle.
Ausser Modell 850 CSI
Oder einfach mal die BMW Nummern der Federn unter Teileverwendung aufrufen.
Ich meine Damals als ich das gecheckt hab, waren die Ferdern kleiner und Kürzer als die im CSI und hatten eine Windung mehr.
Auch der Hinterachsträger im CSI ist anders als in den Anderen Modellen. Das liegt nicht an der AHK. Selbst das M_Sportfahrwerk hat andere Federn die wiedrum mit den Normalen 850ern Austauschbar sind. Dies gilt auch für die Vorderachse.
Ich habe beim Tuner nachgefragt, und der sagte 8er mit ETC haben andere Federn, aber tieferlegen kann man beide 8er Typen. Es gibt Federn für ETC u.ohne