Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Guten Abend Gemeinde!
Mein technisches Fazit aus diesem Tag ist, jeder der sich einen CSi oder einen anderen 8er mit AHK zulegen möchte, sollte vor dem Kauf einen Blick hinter die rechte Kofferraumverkleidung werfen.
Hier sitzen am AHK-Steuergerät zwei Relais, mit denen man, wenn man sie entfernt, Fehler in der AHK vertuschen kann. Sind die Relais weg, meldet der Bordcomputer keine AHK-Fehler oder gar das AHK-Notprogramm. Man entdeckt den Betrug erst wenn das AHK-Steuergerät beim Auslesen des Fehlerspeichers nicht antwortet. Auf dem letztjährigen Schraubertag ist mir der erste derartig modifizierte CSi untergekommen und in diesem Jahr hat sich ein zweiter CSi mit der gleichen, teuren Problematik gefunden. Beide Besitzer wurden beim Erwerb des Fahrzeugs nicht über die defekte AHK informiert.
Liebe Grüße
Joachim
Besonders möchte ich einmal Arno hervorheben........ :top:
Daher an dieser Stelle:
Vielen Dank an die Mädlz vom Grill.
Ich bin leider (oder Gott sei Dank?) an diesem Tag nicht vom Grill weg gekommen. :grinsen1:
Tja Käpt'n, die Komplimente können wir nur zurückgeben !!! :top:Schön dass Ihr alle da wart.
Erst einmal ein "fettes Danke" an alle Helfer die schon in der Woche davor und an diesem Wochenende geholfen haben den Platz in einen nie dagewesenen Zustand zu versetzen :kiss: :kiss: :kiss:
Freitag haben wir im "Sokoban-Style" die Fahrzeuge vom und auf den Platz drapiert. Noch geschwind das letzte E36 Unfall-Coupé meines Sohnes geschlachtet und noch 20:30 vom Schrotti abholen lassen :top:
Gegen 04:00 Uhr waren wir dann auch schon im Bett :mrgreen-angel:
Dank der manigfaltigen Fähigkeiten der Clubmitglieder konnten wieder dutzende von Reparaturen und Verbesserungen erreicht und wertvolles Wissen vermittelt werden.
Alle hungrigen Münder konnten von unserem "eifrigen Gastroteam"
problemlos gefüllt werden. Mein Alptraum Wochenlang Hamburger essen zu müssen hat sich durch euer aller Hilfe Gott sei dank nicht erfüllt. :toothbrush:
Am Lagerfeuer wurden letztendlich die restlichen Alkoholvoräte penibel genau vernichtet. :grinsen1:
Diverse Ausfallerscheinungen konnten aber bis zu nächsten Morgen wieder beseitigt und verloren geglaubte Handys wieder gefunden werden. :mrgreen:
Am Sonntag noch kurz paar Federn getauscht und das Chaos beseitigt, geht es nun mit müden Knochen, aber mit einem Guten Gefühl ins Bett. :top:
Ihr seid Spitze !
Der Club ist Spitze !
Wir sehen uns garantiert nächstes Jahr hier wieder !
Da hast Du Recht :top:"Die drei von der Tankstelle" fällt mir spontan ein, wenn ich an den Schraubersamstag denke.
In Wirklichkeit waren es aber die 3 Mädlz Monika, Ulrike und Annette, welche die durchgerbatenen Hackfleisch-Fladen optisch so verzierten, dass so manch einer sich für einen Nachschlag einfand.
So haben wir neben 30 Bratwürsten auch die vorrätigen 120 Giant-Burger unter's Volk gebracht.
In insgesamt 4 Runden wurde in aufopferungsvoller Kleinarbeit mit immer dicker werdenden Füßen und zunehmend geräucherten Haaren und Kleidung trotzdem jede Mahlzeit mit einem Lächeln im Gesicht garniert und alle Sonderwünsche berücksichtigt.
Daher an dieser Stelle:
Vielen Dank an die Mädlz vom Grill.
Wenn ich heute eine McDonalds-Filiale eröffnen sollte, werde ich auf Euch zurückkommen.
Nicht zu vergessen aber auch Gabi, die sowohl am Vortag, als auch am Grilltag für schnellstmöglichsten Nachschub ausgegangener Ware sorgte.
Für die technische Aufarbeitung des Wochenendes müssen nun andere herhalten. ich bin leider (oder Gott sei Dank?) an diesem Tag nicht vom Grill weg gekommen. :grinsen1:
Hm, Du wolltest wohl wissen, wie schnell der M70 rückwärts fahren kann und hast dabei vergessen das ausgestellte SSD zu schliessen? :grinsen1:
...Hatte übrigens nichts damit zu tun das ich wissen wollte wie schnell er ist - das wusste ich schon kurz nachdem ich ihn gekauft habe...