Doch hast Du :grinsen1:
geh mal da rein: www.clube31.de/clubverwaltung01/
meld dich mit deine Forumsdaten an, und klicke auf Profil.
Nebenbei kannst Du dann auch gleich Dein Profil vervollständigen
Gruß Jörn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Soll er selber machen.
Die lustigen Zahlen sind Sonderaussattungen :grinsen1:
Das hätte ich auch so gewußt - aber von BMW habe ich noch keine "Was-ist-was"-Liste gefunden...
Soll er selber machen.
Die lustigen Zahlen sind Sonderaussattungen :grinsen1:
Zu spät,er hat ihn schon :mrgreen:
Also folgendes ist passiert! nach dem ich nun ausgiebig mit Alv telefoniert hatte und er mir beistand geleistet hat, habe ich beim Verkäufer angerufen. Um das ganze mal aufzuklären. Also das ist eine Unfallverwertung gewesen (GmbH) !!!! Der Geselschafter selbst hat das Fahrzeug Privat angekauft um den Steuern zu entgehen! und hat ihn mir deshalb auch Privat wieder verkauft! in meinem Kaufvertrag steht drin halt Unfallfrei usw. wie in jedem Kaufertrag bis auf : (jetz Wortwörtlich!)
"Getriebe Schaden (wirtsch. Totalschaden) Fahrzeug komplett neu lackiert" das war alles ansonsten ist nichts von einem Unfall erwähnt worden! Ich habe heute mit ihm telefoniert und ihm meinen Standpunkt erklärt das dieses Fahrzeug für mich Kernschrott ist und ich sowas nicht fahren will! und auchnicht werde ! bin sachlich und freundlich geblieben sowie er auch! er meinte er läßt sich was einfallen und ruft mich zurück! Das tat er dann auch ein paar Stunden später und unterbreitete mit folgendes Angebot! er nimmt das Auto zurück wenn ich vom Kaufpreis 400 Euro abziehe und ihm den Wagen vorbei bringe! nur habe ich das Problem ich wohne in Berlin und der kommt aus Nürnberg! habe nun schon fast wieder 1000 eur4o investiert und will nicht noch 400 Euro verlust machen ! ich werde ihm vorschlagen die Kaufsumme voll zu erstatten und das Auto selber abzuholen! sollte er darauf nicht eingehen werde ich eine Anzeige erstatten wegen Betrug diesen Fall meinem Anwalt übergeben und Ihm sagen das sich sicherlich in Kürze auch das Finanzamt für ihn interessieren wird! sollte er dennoch nicht einlenken tue ich das halt und muß halt dann warten auf mein Geld aber das bekomme ich sicher wieder habe so viel Leute die mir mit rat und tat zur Seite stehen! da kann hoffentlich nichts mehr schief gehen! (VIELEN DANK ALV) Dein Spiegel ist reserviert und mit grüner Signalfarbe und nem Rosausrufezeichen Makiert! :mrgreen: Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. bis morgen Gruß Oli
Macht Euch mal nicht all zu viele Gedanken,er steht schon im Kontakt mit dem Verkäufer,schaut gar nicht mal so schlecht aus.
Er wird es Euch dann berichten denke ich.
Morgen wird er mehr sagen können.
Hab heut mehrfach und lange mit Oli telefoniert.
Gruß
Alv
...
Selbst wenn er dir den Unfall verschwiegen hat. Kann er dafür kaum haftbar gemacht werden (es sei denn er ist der einzige Vorbesitzer) vorallem wenn man den Schaden wie du beschreibst nicht von außen sehen konnte.
Er sagt dann eben er habe ihn unfallfrei gekauft und schon ist er die Sache los. Man muß dem Verkäufer schon nachweisen können (Im zweifel für den Angeklagten) das er den Schaden mutwillig verschwiegen hat und das ist verflucht viel Arbeit.