apropos Robert, ich hab lang nichts gelesen von Dir....
Urlaub und Hausbau und Analog-Verbindung bei der Freundin senken die Frequenz der Postings doch ziemlich :grinsen1:
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apropos Robert, ich hab lang nichts gelesen von Dir....
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Danke Robert, dass du das angesprochen hast... mir war's die Mühe nicht wert... :thumbsdown:na ja, als sooo selbstverständlich würde ich den Zustand nicht ansehen:
...
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Ich denke das wissen die Meisten, sie wollen aber nichts für diese
Attribute bezahlen! :grinsen1: :lol:
Gruß Rainer
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Danke Robert, dass du das angesprochen hast... mir war's die Mühe nicht wert... :thumbsdown:na ja, als sooo selbstverständlich würde ich den Zustand nicht ansehen:
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es gibt aber auch genügend, die haben Scheckheft bis zum 2. Besitzer und dann nix mehr-Lückenlos Scheckheft(bei BMW)
Wartung soll schon sein, egal von wem, aber dein Problem
Vielleicht waren die alten nur an oder vor der Verschleißgrenze? Mal abgesehen davon, kann man jetzt für 50 - 100 tkm davon ausgehen, daß die Stoßdämpfer keinen Stress mehr machen, das kann ich bei einem Auto mit nicht gerade erneuerten Stoßdämpfern nicht-Stossdämpfer 15Tkm
Dann waren die alten kaputt und ohne fährt er nicht
zumindest Zündspulen und Verteilerfinger sind in keinem Wartungsplan enthalten und müßten somit auch nicht gewechselt werden (wenn sie auch gerne kaputtgehen)-Ölwechsel,Automatikgetriebeöl(Sieb),Lüftfilter,Zündkerzen,Zündspulen und Finger Neu
Selbtverständlichkeit bei einem gepflegten Wagen, also nichts besonderes
bei BMW treten Pixelfehler (v. a. bei Fahrzeugen in dem Alter) so oft auf, daß der Punkt sicher erwähnenswert ist-Kein Pixelfehler
Auch selbstverständlich für einen gepflegten Wagen
mit einem oder zwei Steinschlägen und einer verkratzten Scheibe fährt es sich bei Tageslicht auch nicht wesentlich anders als mit einer neuen Scheibe - im Dunkeln sieht's schon ganz anders aus und erwarten kann man eine neue Scheibe nun wirklich nicht (und für das lackierte Dach gibt's ja eine recht gute Begründung)-Frontscheibe Neu(gegen Rost behandelt komplettes Dach lackiert ohne Farbunterschiede).
Mit kaputter Frontscheibe fährt es sich schlecht. Großer Makel das lackierte Dach, jeder frägt sich warum, auch wenn du eine gute Erklärung hast, ich würde die Stirn etwas in Falten legen
zum Fahren reichen auch 1,6 mm Reifenprofiltiefe, dazu braucht man keine neuwertigen Reifen...-19 Zoll Alufelgen auf 235/45/19 Neuwertige Reifen
Die neuwertigen Reifen sind fürs fahren notwendig,also nichts besonderes
stimmt-Klima Neu befüllt(aber Irgendwie hat er die Flüssigkeit wieder verloren)
Der Defekt kann teuer werden
-ASC
Ist ja Serie, also bedarf keiner Erwähnung
auch mit leichten Mängeln gibt's TÜV...-Tüv ohne Mängel bis 10/2009
Selbstredend, sonst keinen Stempel
wenn das Auto auch im Winter gefahren werden soll ist das schon erwähnenswert, für die Sommerfahrer ist das natürlich egal...-Winterreifen auf orig.Alus(stehen unbenutzt im Keller)
Interessiert bei der Kaufpreisentscheidung keinen Menschen ist mehr oder weniger ein Geschenk an den Käufer
auch mit alten Batterien läuft er noch, aber mit neuen sind die Chancen geringer daß man bald neue kaufen muß (mittlerweile ja keine unerhebliche Investition mehr)-Batterien Neu
Na, ohne wird er nicht laufen, also auch nicht relevant
stimmt
Mir ist am Fahrzeug nichts Defektes ausser ein Radsensor bekannt.Das Radsensor hat mich nicht gestört.
Aber vielleicht den Kaufinteressenten, aber das ist jetzt schon Defekt Nummer 2, siehe Klima
Ich will dein Auto nicht schlecht machen, nur sehe es mal mit den Augen eines Käufers, genauso kaufst du doch deine Autos auch.
Manche Sachen sind einfach laufender Unterhalt, kannst du nicht in deine
Kalkulation rein nehmen, weil mit alten und defekten Teilen der Wagen ja nicht laufen würde, so wie mit den Batterien, mit defekten läuft er nicht und ob die verbauten neu sind oder nicht ist eigentlich egal, leider, aber so sind die Spielregeln. Wenn du deinen nächsten kaufst, dann sagst du dem Verkäufer genauso - ihr Problem.
:
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...dümmer als Du??...
:shock: ...das soll Dir ´mal jemand schreiben! Drück´ ´mal nicht so auf die Tube!
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liebe leute achtung....es geht wieder los.so alle drei bis vier wochen wird wieder geschossen,bei den frauen ist das der abstand zwischen den perioden.
...und alle drei bis vier Wochen gibt es eine Anmeldeflut in anderen Foren
--> Macht aber richtig Spass hier "am alten Ufer" mit zu lesen :top:
Habe mir extra das Laptop eines Kollegen ausgeliehen, sitze auf der Terrasse, neben mir die Offenauschankanlage mit kühlem Bier, eine Tüte Chips, gegenüber der Grill und geniesse die Zeilen - eigentlich sollte man aus manchen Geschichten ein Clubbuch #2 machen
Übrigens: mein 14tes Posting in diesem Jahr - andere machen so was mal schnell nach Feierabend
muss weg - Bier & Chips besorgen, wartet noch mit schreiben!!!
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liebe leute achtung....es geht wieder los.so alle drei bis vier wochen wird wieder geschossen,bei den frauen ist das der abstand zwischen den perioden.
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M8-Enzo hat mich gebeten das einzustellen .Hallo Rainer,
Hallo zusammen,
tja, - und da ist das pauschale Thema mal wieder: Was ist "mein" 8er Wert bzw. was bekomme ich dafür?
Und immer wieder sollte man sich die vielen Threads zu diesem Thema durchlesen die in der Vergangenheit immer und immer wieder erstellt wurden - es hat sich schließlich nichts verändert! Somit bleibt, wie auch hier, eigentlich nur eines übrig, - nämlich immer wieder das Gleiche zu schreiben!
Und - ebenfalls wie immer - es zählen nur Fakten!
Wer heute einen 8er verkauft, der stößt zwangläufig immer auf 2, allerdings sehr kleine, Interessengruppen. Die einen wollen nur billige Schnäppchen machen und nutzen somit indirekt eine mögliche (Not-)Situation des Verkäufers aus, oder sie wollen einfach mal für wenige tausend Euros einen 12-Zylinder fahren den sie sich jedoch nicht im Geringsten leisten können! Beide haben pauschal gesagt kein Geld das Auto wirklich zu bezahlen (erst recht nicht zu unterhalten)! Den angemessenen Preis würde sowieso keiner bezahlen. Warum also sich mit solchen Leuten beschäftigen?
Die andere, leider noch viel kleinere Gruppe, sind echte Liebhaber die von vorne herein wissen daß man einen vernünftigen, und damit meine ich einen in jeder Hinsicht außergewöhnlich gut gepflegten, 8er unmöglich für 5.000 - 10.000 Euro bekommen kann. DIESE Leute suchen erfahrungsgemäß eine "Rosine" und sind auch bereit dafür den entsprechenden und individuellen Preis zu bezahlen (gerade erst im Verkauf eines wirklich guten 850Csi´s im Bekanntenkreis erfahren!).
Was die Angebotsdarstellung betrifft:
Wo liegt hier das Problem? Wenn ICH heute meinen 8er verkaufen wollte, dann würde dieses unter Garantie EXTREM aussagekräftig und somit detailliert sein um zum Einen jedem WIRKLICH interessierten von vorne herein möglichst alle Fragen zu beantworten und den IST-Zustand möglichst aussagekräftig zu vermitteln und zum anderen alle "Billig-Schnäppchenjäger" bereits beim Durchlesen des Angebots die Lust zu nehmen sich bei mir zu melden da sie sofort und unmißverständlich erkennen werden das sie ihre Zeit besser in andere Angebote investieren sollen da dieses unter Garantie effektiver ist!
Schließlich würde auch ich sofort bei einem öffentlichen Angebot meines 8ers auf die zuvor genannten zwei Gruppen stoßen. Und mit der zuletzt genannten Gruppe möchte ich gfls. keine kostbare Zeit vertrödeln um mir Dinge anzuhören die ich sowieso nicht hören möchte. Die wollen schließlich nur eines - das Auto für billiges Geld haben - und genau DAS würde niemals zur Debatte stehen!
Ferner würde ich gfls. nicht 20 Leute suchen die mein Auto kaufen wollen, sondern im Prinzip nur einen WIRKLICHEN Interessenten der mein Auto nicht nur objektiv einschätzen kann, sondern auch die Bereitschaft mitbringt das entsprechende Geld bar cash auf den Tisch zu legen!
Und genau DIESE(N) Interessenten würde ich nur mit einer besonders aussagekräftigen Fahrzeugbeschreibung einschl. aussagekräftigen & qualitativ hochwertigen Bildern erreichen! Wie bitte soll ich sonst die gewünschte Seriösität erreichen die ich vermitteln möchte??
Zum Thema "persönliche Angriffe":
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, daß diese kleinen Sticheleien so etwas ähnliches wie eine Art "Machtkampf" darstellen um das Ego eines anderen (oder einer anderen Gruppe) zu dezimieren und, als positive Nebenwirkung, das eigene Ego etwas aufzupolieren. In geringen Auszügen kommt in mir der Verdacht auf, daß es in Richtung "böse Absicht" (etwas derbe ausgerückt) geht! Dazu wird meines Empfindens nach teilweise recht taktisch (klug aber auch naiv) vorgegangen! Ich bin mir jedoch noch nicht so ganz im klaren darüber was ich davon halten soll wenn in einem sehr speziellen Forum in dem alle Mitglieder im Grunde genommen das gleiche, ebenfalls spezielle Interessengebiet haben, möglich vorhandene Argumentations- sowie Rhetorikschwächen/-stärken nutzen um irgendwelche persönlichen Ziele zu erreichen die jedoch mit dem Eigentlichen gar nichts zu tun haben!
Wenn etwas (im Hintergrund) brodelt, dann ist es erfahungsgemäß IMMER das Beste wenn sich die Betroffenen zusammen setzen und die jeweilige Sichtweise möglichst plastisch darstellen um somit der anderen Gruppe 100%ig DAS Bild zu vermitteln welches jeweils vorliegt - und natürlich umgekert! Hierzu ist natürlich die Grundvorraussetzung, daß beide Gruppen ebenfalls bereit sind sich zu 100% der Sichtweise der anderen zu öffnen um die Situation auch mal von dieser Seite zu sehen! Danach sollte sich IMMER eine Lösung finden!!! Auch wenn die Lösung "getrennte Wege!" ist!
Alles andere ....... - naja.
@ Sean Jean
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf Deines 8ers. Es ist zwar ohne jeden Zweifel keine gute Zeit - weil noch viel zu früh - einen 8er zu verkaufen, aber es gibt selbst heute immer mehr ernsthaft Interessierte die einen ECHTEN 8er suchen und nicht ein Auto auf dem nur 850i etc. drauf steht!
Lasse Dir Zeit und habe Geduld! Es sollte sicherlich nicht zu Deinem Nachteil sein.
Gruß aus Werne
Guido
???
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M8-Enzo hat mich gebeten das einzustellen .Hallo Rainer,
Hallo zusammen,
tja, - und da ist das pauschale Thema mal wieder: Was ist "mein" 8er Wert bzw. was bekomme ich dafür?
Und immer wieder sollte man sich die vielen Threads zu diesem Thema durchlesen die in der Vergangenheit immer und immer wieder erstellt wurden - es hat sich schließlich nichts verändert! Somit bleibt, wie auch hier, eigentlich nur eines übrig, - nämlich immer wieder das Gleiche zu schreiben!
Und - ebenfalls wie immer - es zählen nur Fakten!
Wer heute einen 8er verkauft, der stößt zwangläufig immer auf 2, allerdings sehr kleine, Interessengruppen. Die einen wollen nur billige Schnäppchen machen und nutzen somit indirekt eine mögliche (Not-)Situation des Verkäufers aus, oder sie wollen einfach mal für wenige tausend Euros einen 12-Zylinder fahren den sie sich jedoch nicht im Geringsten leisten können! Beide haben pauschal gesagt kein Geld das Auto wirklich zu bezahlen (erst recht nicht zu unterhalten)! Den angemessenen Preis würde sowieso keiner bezahlen. Warum also sich mit solchen Leuten beschäftigen?
Die andere, leider noch viel kleinere Gruppe, sind echte Liebhaber die von vorne herein wissen daß man einen vernünftigen, und damit meine ich einen in jeder Hinsicht außergewöhnlich gut gepflegten, 8er unmöglich für 5.000 - 10.000 Euro bekommen kann. DIESE Leute suchen erfahrungsgemäß eine "Rosine" und sind auch bereit dafür den entsprechenden und individuellen Preis zu bezahlen (gerade erst im Verkauf eines wirklich guten 850Csi´s im Bekanntenkreis erfahren!).
Was die Angebotsdarstellung betrifft:
Wo liegt hier das Problem? Wenn ICH heute meinen 8er verkaufen wollte, dann würde dieses unter Garantie EXTREM aussagekräftig und somit detailliert sein um zum Einen jedem WIRKLICH interessierten von vorne herein möglichst alle Fragen zu beantworten und den IST-Zustand möglichst aussagekräftig zu vermitteln und zum anderen alle "Billig-Schnäppchenjäger" bereits beim Durchlesen des Angebots die Lust zu nehmen sich bei mir zu melden da sie sofort und unmißverständlich erkennen werden das sie ihre Zeit besser in andere Angebote investieren sollen da dieses unter Garantie effektiver ist!
Schließlich würde auch ich sofort bei einem öffentlichen Angebot meines 8ers auf die zuvor genannten zwei Gruppen stoßen. Und mit der zuletzt genannten Gruppe möchte ich gfls. keine kostbare Zeit vertrödeln um mir Dinge anzuhören die ich sowieso nicht hören möchte. Die wollen schließlich nur eines - das Auto für billiges Geld haben - und genau DAS würde niemals zur Debatte stehen!
Ferner würde ich gfls. nicht 20 Leute suchen die mein Auto kaufen wollen, sondern im Prinzip nur einen WIRKLICHEN Interessenten der mein Auto nicht nur objektiv einschätzen kann, sondern auch die Bereitschaft mitbringt das entsprechende Geld bar cash auf den Tisch zu legen!
Und genau DIESE(N) Interessenten würde ich nur mit einer besonders aussagekräftigen Fahrzeugbeschreibung einschl. aussagekräftigen & qualitativ hochwertigen Bildern erreichen! Wie bitte soll ich sonst die gewünschte Seriösität erreichen die ich vermitteln möchte??
Zum Thema "persönliche Angriffe":
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, daß diese kleinen Sticheleien so etwas ähnliches wie eine Art "Machtkampf" darstellen um das Ego eines anderen (oder einer anderen Gruppe) zu dezimieren und, als positive Nebenwirkung, das eigene Ego etwas aufzupolieren. In geringen Auszügen kommt in mir der Verdacht auf, daß es in Richtung "böse Absicht" (etwas derbe ausgerückt) geht! Dazu wird meines Empfindens nach teilweise recht taktisch (klug aber auch naiv) vorgegangen! Ich bin mir jedoch noch nicht so ganz im klaren darüber was ich davon halten soll wenn in einem sehr speziellen Forum in dem alle Mitglieder im Grunde genommen das gleiche, ebenfalls spezielle Interessengebiet haben, möglich vorhandene Argumentations- sowie Rhetorikschwächen/-stärken nutzen um irgendwelche persönlichen Ziele zu erreichen die jedoch mit dem Eigentlichen gar nichts zu tun haben!
Wenn etwas (im Hintergrund) brodelt, dann ist es erfahungsgemäß IMMER das Beste wenn sich die Betroffenen zusammen setzen und die jeweilige Sichtweise möglichst plastisch darstellen um somit der anderen Gruppe 100%ig DAS Bild zu vermitteln welches jeweils vorliegt - und natürlich umgekert! Hierzu ist natürlich die Grundvorraussetzung, daß beide Gruppen ebenfalls bereit sind sich zu 100% der Sichtweise der anderen zu öffnen um die Situation auch mal von dieser Seite zu sehen! Danach sollte sich IMMER eine Lösung finden!!! Auch wenn die Lösung "getrennte Wege!" ist!
Alles andere ....... - naja.
@ Sean Jean
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf Deines 8ers. Es ist zwar ohne jeden Zweifel keine gute Zeit - weil noch viel zu früh - einen 8er zu verkaufen, aber es gibt selbst heute immer mehr ernsthaft Interessierte die einen ECHTEN 8er suchen und nicht ein Auto auf dem nur 850i etc. drauf steht!
Lasse Dir Zeit und habe Geduld! Es sollte sicherlich nicht zu Deinem Nachteil sein.
Gruß aus Werne
Guido
???
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Hallo Rainer,
Hallo zusammen,
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Und immer wieder sollte man sich die vielen Threads zu diesem Thema durchlesen die in der Vergangenheit immer und immer wieder erstellt wurden - es hat sich schließlich nichts verändert! Somit bleibt, wie auch hier, eigentlich nur eines übrig, - nämlich immer wieder das Gleiche zu schreiben!
Und - ebenfalls wie immer - es zählen nur Fakten!
Wer heute einen 8er verkauft, der stößt zwangläufig immer auf 2, allerdings sehr kleine, Interessengruppen. Die einen wollen nur billige Schnäppchen machen und nutzen somit indirekt eine mögliche (Not-)Situation des Verkäufers aus, oder sie wollen einfach mal für wenige tausend Euros einen 12-Zylinder fahren den sie sich jedoch nicht im Geringsten leisten können! Beide haben pauschal gesagt kein Geld das Auto wirklich zu bezahlen (erst recht nicht zu unterhalten)! Den angemessenen Preis würde sowieso keiner bezahlen. Warum also sich mit solchen Leuten beschäftigen?
Die andere, leider noch viel kleinere Gruppe, sind echte Liebhaber die von vorne herein wissen daß man einen vernünftigen, und damit meine ich einen in jeder Hinsicht außergewöhnlich gut gepflegten, 8er unmöglich für 5.000 - 10.000 Euro bekommen kann. DIESE Leute suchen erfahrungsgemäß eine "Rosine" und sind auch bereit dafür den entsprechenden und individuellen Preis zu bezahlen (gerade erst im Verkauf eines wirklich guten 850Csi´s im Bekanntenkreis erfahren!).
Was die Angebotsdarstellung betrifft:
Wo liegt hier das Problem? Wenn ICH heute meinen 8er verkaufen wollte, dann würde dieses unter Garantie EXTREM aussagekräftig und somit detailliert sein um zum Einen jedem WIRKLICH interessierten von vorne herein möglichst alle Fragen zu beantworten und den IST-Zustand möglichst aussagekräftig zu vermitteln und zum anderen alle "Billig-Schnäppchenjäger" bereits beim Durchlesen des Angebots die Lust zu nehmen sich bei mir zu melden da sie sofort und unmißverständlich erkennen werden das sie ihre Zeit besser in andere Angebote investieren sollen da dieses unter Garantie effektiver ist!
Schließlich würde auch ich sofort bei einem öffentlichen Angebot meines 8ers auf die zuvor genannten zwei Gruppen stoßen. Und mit der zuletzt genannten Gruppe möchte ich gfls. keine kostbare Zeit vertrödeln um mir Dinge anzuhören die ich sowieso nicht hören möchte. Die wollen schließlich nur eines - das Auto für billiges Geld haben - und genau DAS würde niemals zur Debatte stehen!
Ferner würde ich gfls. nicht 20 Leute suchen die mein Auto kaufen wollen, sondern im Prinzip nur einen WIRKLICHEN Interessenten der mein Auto nicht nur objektiv einschätzen kann, sondern auch die Bereitschaft mitbringt das entsprechende Geld bar cash auf den Tisch zu legen!
Und genau DIESE(N) Interessenten würde ich nur mit einer besonders aussagekräftigen Fahrzeugbeschreibung einschl. aussagekräftigen & qualitativ hochwertigen Bildern erreichen! Wie bitte soll ich sonst die gewünschte Seriösität erreichen die ich vermitteln möchte??
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Irgendwie bekomme ich den Eindruck, daß diese kleinen Sticheleien so etwas ähnliches wie eine Art "Machtkampf" darstellen um das Ego eines anderen (oder einer anderen Gruppe) zu dezimieren und, als positive Nebenwirkung, das eigene Ego etwas aufzupolieren. In geringen Auszügen kommt in mir der Verdacht auf, daß es in Richtung "böse Absicht" (etwas derbe ausgerückt) geht! Dazu wird meines Empfindens nach teilweise recht taktisch (klug aber auch naiv) vorgegangen! Ich bin mir jedoch noch nicht so ganz im klaren darüber was ich davon halten soll wenn in einem sehr speziellen Forum in dem alle Mitglieder im Grunde genommen das gleiche, ebenfalls spezielle Interessengebiet haben, möglich vorhandene Argumentations- sowie Rhetorikschwächen/-stärken nutzen um irgendwelche persönlichen Ziele zu erreichen die jedoch mit dem Eigentlichen gar nichts zu tun haben!
Wenn etwas (im Hintergrund) brodelt, dann ist es erfahungsgemäß IMMER das Beste wenn sich die Betroffenen zusammen setzen und die jeweilige Sichtweise möglichst plastisch darstellen um somit der anderen Gruppe 100%ig DAS Bild zu vermitteln welches jeweils vorliegt - und natürlich umgekert! Hierzu ist natürlich die Grundvorraussetzung, daß beide Gruppen ebenfalls bereit sind sich zu 100% der Sichtweise der anderen zu öffnen um die Situation auch mal von dieser Seite zu sehen! Danach sollte sich IMMER eine Lösung finden!!! Auch wenn die Lösung "getrennte Wege!" ist!
Alles andere ....... - naja.
@ Sean Jean
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf Deines 8ers. Es ist zwar ohne jeden Zweifel keine gute Zeit - weil noch viel zu früh - einen 8er zu verkaufen, aber es gibt selbst heute immer mehr ernsthaft Interessierte die einen ECHTEN 8er suchen und nicht ein Auto auf dem nur 850i etc. drauf steht!
Lasse Dir Zeit und habe Geduld! Es sollte sicherlich nicht zu Deinem Nachteil sein.
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Guido
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Hallo zusammen,
tja, - und da ist das pauschale Thema mal wieder: Was ist "mein" 8er Wert bzw. was bekomme ich dafür?
Und immer wieder sollte man sich die vielen Threads zu diesem Thema durchlesen die in der Vergangenheit immer und immer wieder erstellt wurden - es hat sich schließlich nichts verändert! Somit bleibt, wie auch hier, eigentlich nur eines übrig, - nämlich immer wieder das Gleiche zu schreiben!
Und - ebenfalls wie immer - es zählen nur Fakten!
Wer heute einen 8er verkauft, der stößt zwangläufig immer auf 2, allerdings sehr kleine, Interessengruppen. Die einen wollen nur billige Schnäppchen machen und nutzen somit indirekt eine mögliche (Not-)Situation des Verkäufers aus, oder sie wollen einfach mal für wenige tausend Euros einen 12-Zylinder fahren den sie sich jedoch nicht im Geringsten leisten können! Beide haben pauschal gesagt kein Geld das Auto wirklich zu bezahlen (erst recht nicht zu unterhalten)! Den angemessenen Preis würde sowieso keiner bezahlen. Warum also sich mit solchen Leuten beschäftigen?
Die andere, leider noch viel kleinere Gruppe, sind echte Liebhaber die von vorne herein wissen daß man einen vernünftigen, und damit meine ich einen in jeder Hinsicht außergewöhnlich gut gepflegten, 8er unmöglich für 5.000 - 10.000 Euro bekommen kann. DIESE Leute suchen erfahrungsgemäß eine "Rosine" und sind auch bereit dafür den entsprechenden und individuellen Preis zu bezahlen (gerade erst im Verkauf eines wirklich guten 850Csi´s im Bekanntenkreis erfahren!).
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Schließlich würde auch ich sofort bei einem öffentlichen Angebot meines 8ers auf die zuvor genannten zwei Gruppen stoßen. Und mit der zuletzt genannten Gruppe möchte ich gfls. keine kostbare Zeit vertrödeln um mir Dinge anzuhören die ich sowieso nicht hören möchte. Die wollen schließlich nur eines - das Auto für billiges Geld haben - und genau DAS würde niemals zur Debatte stehen!
Ferner würde ich gfls. nicht 20 Leute suchen die mein Auto kaufen wollen, sondern im Prinzip nur einen WIRKLICHEN Interessenten der mein Auto nicht nur objektiv einschätzen kann, sondern auch die Bereitschaft mitbringt das entsprechende Geld bar cash auf den Tisch zu legen!
Und genau DIESE(N) Interessenten würde ich nur mit einer besonders aussagekräftigen Fahrzeugbeschreibung einschl. aussagekräftigen & qualitativ hochwertigen Bildern erreichen! Wie bitte soll ich sonst die gewünschte Seriösität erreichen die ich vermitteln möchte??
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Es gab schon bessere Zeiten einen 8er zu Verkaufen,
Zur Zeit ist ganz schlecht. Mich würde mal Interessieren woran das liegt.
Gruß Rainer
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Und wenn ein Interessent ein 8er sucht,sucht er bestimmt einen der immer gepflegt wurde.
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